App Fahrschule kann nicht installiert werden

Z

znegge

Neues Mitglied
0
Nabend,

habe das SGS2 mit Android 2.3.4.

Ich versuch die App Fahrschule 1.6.3 apk zu installieren und jedesmal sagt die app das sie eine andere Anwendung ersetzt. Wenn man dann Ok macht & installiert, kommt die Meldung "Häckchen: Anwendung nicht installiert".
Hatte vorher die Vorgänger version.

Meine Vermutung das die alte version der App oder Teile, noch irgendwo rum schwirrt nur wo?

Habe den Datei Manager und root explorer.

Danke im Vorraus

mfg
 
Gucke mal in den "Eigenen Dateien" nach. Wenn sie einen Ordner angelegt hat, dann findest ihn eigentlich dort.

Du kannst auch probieren, die App nach system/app zu pushen und dann einen Reboot machen.
 
Was heisst dieses Pushen genau?

Also im root explorer bei system/app gibts keine fahrschul app. Und hatte die vorher nicht über nen Ordner installiert.

Hab eigentlich immer die apk´s in nen ordner und installier die dann ganz normal.
 
Pushen bedeutet, die App nach system/app zu verschieben.
Das es da keine App gibt, die so heißt, ist ja eigentlich klar.

Noch mal von vorn:
Wenn Du eine App installierst, z.B. aus dem Market, dann landet sie in data/app.
Wenn diese App dann Daten speichert, dann landen die in den "Eigenen Dateien".
An diesen Orten kannst zuerst mal gucken, ob da eine solche App, oder halt Daten davon liegen.
Die kannst dann löschen und nochmal installieren.

Sollte das nicht klappen, dann kopierst Du sie nach system/app. Dort liegen eigentlich nur Apps, die schon auf dem System vorinstalliert sind.
Der Ordner ist r/o (read/only) und man kann dort eigentlich nichts rein kopieren.
Mit dem Root Explorer kann man aber Schreibrechte bekommen. Wenn Du sytem/app öffnest, dann steht dort, oben rechts r/o und ein Button "mount".
Da drückst drauf und es ändert sich von r/o in r/w read/write.
Du kannst dann die app dorthin kopieren und einen Reboot machen. Dann ist sie quasi eine System App.
Das meinte ich mit "pushen". :) Das war auch nur ein Vorschlag, falls Du woanders nichts findest.
Aber guck erst in data/app und den "Eigenen Dateien".
 
Ok danke die app konnt ich nun installieren.

Wenn ich sie jetzt starte kommt nen Error:

Die Anwendung Fahrschule (Prozess com.xam2go.gui.android.b3) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut.
 
Gucke mal unter Einstellungen > Anwendungen > A.verwalten > Fahrschul App und dann auf "Stopp erzwingen" und "Daten löschen"
Das sollte klappen.
 
  • Danke
Reaktionen: znegge
Ok ging zwar nicht, hab sie aber deinstalliert und dann nochmal ganz normal installiert ohne pushen, jetzt geht sie :))))

Vielen dank
 
Moin,
wäre im App Forum besser aufgehoben.
Warum hast Du nicht dort gepostet?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
104
DOT2010
DOT2010
Baumstamm
Antworten
24
Aufrufe
2.417
plumbumente
plumbumente
S
Antworten
1
Aufrufe
146
holms
holms
Zurück
Oben Unten