App für Archos 7 home tablet

M

missG

Neues Mitglied
0
Hallo allerseits,

möchte für die Archos 7 home tablet eigene Apps programmieren. Habe bis jetzt kaum was mit Android gemacht.

Ich hab eclipse,android sdk, und android plugin für eclipse installiert und der emulator startet auch mit der Hello world anwendung.

Welche schritte muss ich nun machen, um meine apps für den Archos zu emulieren und dann auf dem archos zu laufen zu bringen?

vielen dank
 
Bei allen anderen Androiden ist es so das du sie einfach über USB anschließt und dann in Eclipse auf "Run" gehst, wie wenn du den emulator starten willst. Wenn die adb richtig eingerichtet ist und das Gerät erkannt wird müsste Eclipse deine App automatisch auf das Gerät schieben und starten. Dafür muss allerdings in den Einstellungen-->Anwendungen-->Entwicklung USB-Debugging aktiviert sein, ausserdem wahrscheinlich Einstellungen-->Anwendungen-->Unbekannte Herkunft. Probier es einfach mal, wenn es nicht klappt, schauen wir weiter ;)
 
klappt leider nicht. in meiner app ist der modus debuggable im manifest als true eingestellt und auf dem gerät ist auch der debungmodus installiert.

Kann sein, dass adb vom archos 7 home tablet nicht unterstütz wird.
es gibt auf der homepage treiber zum runterladen, ahbs aber auch damit nicht hinbekommen.
 
Geht es inzwischen?

Was sagt denn adb devices (vom Ordner tools des android-sdk aus in der CommandPrompt) wenn das Gerät dranhängt?

Start-->Eingabeaufforderung
cd C:\Users\Felix\Setups\android-sdk_r04-windows\android-sdk-windows\tools
adb devices

ist das bei mir zum Beispiel.
 
da wird nicht anzeigt...außer ich habe dem emulator laufen..wenn das archo7 angeschlossen ist...ist unter dem gerätemanager auch ein gerät mit gelben ausrufezeichen...krieg ich nicht weg. auch wenn ich nach treibern im android sdk usbDriver ordner suchen lassen hab
 
Du meintest die Treiber von dieser Seite, oder?
ARCHOS

Steht zwar dabei das die fürs Archos 5 sind, aber vom Gefühl her sollten die auch für das 7er gehen... willst du dem Support mal eine Email schreiben? Vielleicht hilft es auch die Treiber nochmal neu zu installieren, aber das hast du ja wahrscheinlich schon mal...


Nachschlag:
http://forum.archosfans.com/viewtopic.php?f=59&t=36116
Welches Windows benutzt du denn?
Auf der Seite ist auch ein Link wo du dir den Kram runterladen kannst der bei ihm funktioniert hat. Kann gerade nicht prüfen ob der Link geht...

Nachschlag 2:
Okay, in dem Forum wird viel mit adb gemacht, wenn du noch Probleme hast schau dich am Besten da um oder frag dort nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: missG
ja genau, sowohl die suche im Archos Treiber zusatz als auch die vom android sdk verfügung gestellte.

ich nutze WinXP.

ok ich schau mal dann weiter...

danke
 
Und bitte Rückmeldung geben wenn es geklappt hat ;)
 
Also den treiber hat er jetzt drauf..aber bekomme keine anzeige über adb...hab allerdings den rechner noch nicht neugestartet :)
 
Vielleicht brauchst du das CostumRom das er auch drauf hatte. Frag am besten dort nach, die wissen es auf jeden Fall ;)
Ich hoffe du kannst Englisch? :D
 
ja ich kann englisch :)

ohne englisch kommt man ja bei hardware/software problem nicht weiter ;)
 

Ähnliche Themen

netfreak
  • netfreak
Antworten
10
Aufrufe
461
netfreak
netfreak
Manny87
  • Manny87
Antworten
11
Aufrufe
166
swa00
swa00
Chrilos
Antworten
9
Aufrufe
590
koje71
koje71
Zurück
Oben Unten