App für automatische Heimnetzwahl

D

David Gray

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo zusammen,

wohne im Grenzgebiet u. suche App das bei automatischer Netzwahl sich wieder automatisch in mein Heimatnetz/Vodafone einwählt, wenn es wieder verfügbar ist. Da ich wie gesagt an der Grenze wohne bleibt das ausländische Netz drinnen wenn ich aus dem Ausland komme. Jedesmal manuell wechseln möchte ich vermeiden.

Idee ??:cursing:
 
Würde mich auch interessieren ob es so etwas gibt.
Ich nutze zur Zeit "NetOpSet", damit kann mann mit einem Befehl nach allen verfügbaren Netzten suchen lassen, ohne dabei das Menü zu verwenden.
 
  • Danke
Reaktionen: David Gray
Hat evtl. jemand eine Idee?
 
Die schon mehrmals empfohlene App TASKER kann eine Menge automatisch, auch anhand des GPS-Standortes. Dazu gibt es auch einen eigenen Thread.

Ob sie Dein Problem löst, kann ich nicht beurteilen. Erst einlesen, dann mal probieren. Evtl. automatisch anhand des Standortes in Flugzeugmodus, dann wieder zurück.
 
Hat die automatische Netzwahl mittels Tasker schon jemand zum laufen gebracht oder hat evtl. jemand einen Tipp wie man das anders lösen könnte?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
260
orgshooter
orgshooter
K
Antworten
1
Aufrufe
227
ka111
K
Dessar38
  • Dessar38
Antworten
0
Aufrufe
124
Dessar38
Dessar38
Zurück
Oben Unten