1. troxx, 04.03.2012 #1
    troxx

    troxx Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Kennt jemand eine App um den Bildschirm per Wlan zu streamen?
    Z.B. auf einen Fernseher.
    Per Allshare kann ich Bilder rüberschicken aber eine ganze Show ist sehr umständlich. Idealerweise würde die App die Bildschirmausgabe komplett per Wlan umgelenken.
     
  2. Moppel, 05.03.2012 #2
    Moppel

    Moppel Android-Hilfe.de Mitglied

    Das vermisse ich für mein Galaxy-Tab auch, da ich gerne einmal eine Bildschirmpräsentation kabellos zum Beamer übertragen möchte. Bei meinem iPad geht dies mit AirPlay und der Apple TV-Box recht einfach. Aber im Android-Bereich gibt es anscheinend für so eine Lösung keinen Bedarf. Ich habe bei youtube ein Video von einem HDMI-Stick (Prototyp) gesehen, der an den Beamer oder TV gesteckt wird und dieser dann den Bildschirminhalt von einem Android-Gerät überträgt.
     
  3. Gizl, 05.03.2012 #3
    Gizl

    Gizl Android-Experte

    Mit my phone explorer kann das Bild übertragen und das Gerät gesteuert werden. Jedoch nur via USB

    Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. Moppel, 06.03.2012 #4
    Moppel

    Moppel Android-Hilfe.de Mitglied

    Nein, es sollte schon kabellos sein:

    [Video] xBounds

    xBounds @ droidconNL - YouTube

    Leider wird bei dieser Lösung ein hdmi-Stick am Fernseher benötigt. Aber das ist bei der Apple-Lösung mit der Apple TV-Box auch so. Schöner wäre es, wenn es ohne zusätzliche Hardware mit DLNA ginge.
     
  5. Gizl, 06.03.2012 #5
    Gizl

    Gizl Android-Experte

    PicMe (Achtung - nur Root) - Android Apps im Test - AndroidPIT

    edit: ich habe gerade die 0.7.2 probiert (im markt findet man die app leider nichtmehr).. funktioniert ganz gut. funktioniert über WLAN und einem internetbrowser am pc. es werden standbilder (einige pro/sek) übertragen, daher ruckelt es ein wenig. das smarphone lässt sich auch über den internetbrowser steuern.. root ist jedoch notwendig.

    im markt findet man die app leider nichtmehr - ich habe es über diese seite geladen.
    Free PicMe (Screen Grabber) for Android Download - Downloadplex.com

    edt: etwas beunruhigend finde ich, dass es auch über 3G funktioniert
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2012
  6. troxx, 10.03.2012 #6
    troxx

    troxx Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    99 Euro .... Danke, nein.
    Bin auf imediashare gestossen. Funktioniert ganz gut damit Bilder, Videos und Feeds zu übertragen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - App für Bildschirmausgabe Forum Datum
Playlist Shortcut App für Spotify Foto und Multimedia 16.05.2017
App Schnäppchen: MX Player Pro für nur 10 Cent Foto und Multimedia 02.05.2017
Suche: Gallery APP Alternative für Multi-User Foto und Multimedia 20.04.2017
Musik Player App für Kinder Foto und Multimedia 10.02.2017
Bildbearbeitungs App für Kreisbilder und Bilder mit runden Ecken Foto und Multimedia 22.01.2017
Equalizer App für Youtube Musik hören Foto und Multimedia 30.12.2016
Suche: Textmarker-App für sehr große Bilder Foto und Multimedia 29.12.2016
Suche: App für Raumvermessung/ AR Einrichtung Foto und Multimedia 08.12.2016
Welche Bildauflösung für OnBoard Bilderrahmen-App? Foto und Multimedia 31.10.2016
Gute Musik-App für Charts? Foto und Multimedia 27.09.2016