APP für Bluetooth Tastatur am SX7

I

ipetroniks

Neues Mitglied
0
Derzeit arbeite ich mich in das Tablet SX7 von Pearl ein.
Dabei wäre mir die Benutzung einer Bluetooth-Tastatur sehr hilfreich.
So eine Tastatur habe nun, aber leider wird diese vom SX7 nur als QWERTY erkannt, obwohl die Tasten als QWERTZ bedruckt sind.
Als Abhilfe empfiehlt der Tastatur-Hersteller bereits in der Anleitung
von Upsoft die APP "Clavier QWERTZ DE".
Diese habe ich für 1,50€ heruntergeladen.
In der Liste der APPs im SX7 wird diese auch angezeigt.
Leider gibt es kein ICON zum Anklicken und eine Funktion ist auch nicht gegeben. Neustart und neues Paaring usw. habe ich bereits ausprobiert.
Was habe ich falsch gemacht ? :sad:
Danke im voraus
ipetroniks
 
Die Tastatur findest du unter Einstellungen->Sprache & Eingabe
 
Danke xminister,
dort hatte ich die Tastatur von Anfang an bereits gefunden, aber wie bereits geschrieben geht es nicht darum dass die Tastatur nicht funktionieert, sondern leider das falsche Layout bringt.
Die genannte QWERTZ-APP ist nicht zu finden, außer in der APP-Liste.
Sorrry, weiß noch jemand etwas Hilfreiches?
ipetroniks
 
Unter Systemeinstellungen, Sprache und Tastatur die installierte App als Standard Tastatur einstellen.

Ein anderer Vorschlag, ich habe mir für die Bluetooth Tastatur das Google Keyboard aus dem Playstore installiert und in den Tastatur Einstellungen die Tastatur auf PC Tastatur eingestellt, seitdem funktioniert bei der Bluetooth Tastatur Quwertz.
 
Moin,Moin,

Die App "External Keyboard Helper Pro" schafft da auch Abhilfe. Ich habe diese, nicht kostenlose App, auf den verschiedensten Geräten getestet und sie hat überall einwandfrei funktioniert. Muss aber auch jedes mal in den Einstellungen für die Tastatur als Standart gesetzt werden. Allerdings öffnet sich das Fenster nach der Ersteinrichtung dann jedes mal automatisch wenn man die BT-Tastatur mit dem Gerät verbindet. Genauso beim entfernen der BT-Tastatur. Vielleicht hilft dir diese App ja weiter. Ach ja, es lassen sich auch händisch die Belegungen der Tasten auf der BT-Tastatur festlegen.

Gruß
Uli

Gesendet von meinem ARCHOS 97 TITANIUMHD mit Tapatalk HD
 
Moin, Moin, aus dem tiefen Süden,
herzlichen Dank für die Tipps.
Das mit dem Setzen auf Standard hat gut funtioniert.
Nun sind nur noch einige wenige Belegungen "konfus".
Daher meine Bitte: wie kann ich denn händisch die Belegung ändern?
danke von
ipetroniks

PS.: Den "External Keyboard Helper Pro" werde ich noch ausprobieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:50 Uhr wurde um 14:54 Uhr ergänzt:

Hallo Timmylein,
meine Suche im Playstore nach "Google Keyboard" ergibt eine verwirrende Anzahl
APPs. könntest Du mir die Bezeichnung präzisieren?
Danke
ipetroniks

Der ursprüngliche Beitrag von 14:54 Uhr wurde um 15:00 Uhr ergänzt
 
@timmylein
Danke es ist mir, als Anfänger, tatsächlich gelungen die apk herunterzuladen und meinem SX7 beizubringen, dass diese APP auch zu akzeptieren ist.
Leider finde ich unter "Sprache&Eingabe" den Begriff "PC-Tastatur" nicht.
So wie von dir beschrieben. (Nur die Android-Tastatur.)
Danke im Voraus für einen hoffentlich letzten Hinweis.
Ipetroniks
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unter Systemeinstellungen, Sprache und Eingabe, Google Tastatur, hier das Zahnrad anklicken , unter Eingabesprachen Deutsch PC Tastatur auswählen.
 
Hallo Timmylein, herzlichen Dank für die umfangreiche Hilfe.
Mein SX7 will zwar noch nicht ganz so wie ich es will, aber es sind nur noch 3 relativ unwichtige Zeichen falsch belegt. Damit komme ich klar.
von meiner Seite aus, ist das Thema damit abgeschlossen.
Beste Grüße
ipetromiks
 
Super!! Freue mich, dass ich Dir helfen konnte.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.378
korrrili
K
D
Antworten
7
Aufrufe
3.551
Wattsolls
Wattsolls
B
  • Biedi60
Antworten
4
Aufrufe
2.697
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten