App für Datenlieferung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DarkTaur

DarkTaur

Erfahrenes Mitglied
50
Suche verzweifelt eine App um die Datenlieferung einfach zu aktivieren und deaktivieren. Ich habe schon einige getestet und keines funktioniert mit dem Defy ohne Probleme.

Beispiele:

"2G-3G OnOff" verlinkt zum falschen Menüpunkt. Beim Defy+ befindet sich diese Option aber unter "Akku- und Datenmanager" und nicht unter "Mobile Netzwerke" (wie z.B. beim LG Optimus One. Ist das eine Defy+ Besonderheit oder kam dies mit Android 2.3.4?).

"APN OnOff" deaktiviert zwar korrekt alle Zugangspunkte aber nach dem reaktivieren gehen diese bei mir nicht mehr.

Am liebsten wäre mir ein Tool das nur verlinkt, aber dann zum richtigen Menüpunkt :)

PS: Beim LG ist das sehr gut gelöst, dort befindet sich direkt in der NotificationBar ein Icon um dies zu aktivieren/deaktivieren.
 
Switch Pro. Kann allerdings viel mehr und ist für reines Aktivieren/Deaktivieren der Datenverbindung evtl. etwas overdosed.
 
Sieht gut aus und könnte dann ja auch das Android-Widget "Energiesteuerung" ersetzen. Funktioniert der "Datenlieferung"-Switch wirklich mit dem Defy+? Kann man ja nicht testen ohne es zu kaufen.
Wie gesagt würde es mich auch interessieren ob dies eine Defy-Eigenheit ist oder eben mit 2.3.4 kam.

Update: Bin nun über SwitchPro auf folgende App gestoßen und mit dieser scheint es zu funktionieren: Mobile Data Switch von MyRealLife
Die App benötigt auch keine unnötigen Berechtigungen.
https://market.android.com/developer?pub=MyRealLife
 
Zuletzt bearbeitet:
Datenlieferung on/off funktioniert bei mir mit Switch Pro einwandfrei.
 
Da es zu deiner Frage schon zig Antworten hier im Forum gibt und deine Frage nun auch beantwortet wurde, mach ich hier mal zu.

Closed!;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.712
lkjfglkjsd
L
V
Antworten
3
Aufrufe
2.443
Cua
Cua
4
  • 4shizzle
Antworten
0
Aufrufe
983
4shizzle
4
Zurück
Oben Unten