App für extra Signalton je nach Betreff

W

wernerg

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo, trotz Suche (zugegeben nur kurz) mal hier meine Frage, ob es ein Email-app o.ä. gibt, welches mir Mail's mit einem bestimmten Betreff durch einen extra/anderen Signalisierungston anzeigen kann?

In Kaiten Mail kann ich zwar den einzelnen Konten jeweils verschiedene Töne beim Posteingang zuweisen, aber nicht auch noch extra Töne bei einem bestimmten Betreff.

Danke
 
Geht evtl. mit Tasker.

Einfacher aber auch mit Gmail. Dort nach dem Betreff filtern lassen und ein Label für solche Mails automatisch zuweisen lassen.
Dann kann man in der Gmail App für dieses Label eine eigene Benachrichtigung wählen.
 
Gmail-app, die auf dem Note befindliche oder eine andere aus dem Play-Store?

Denn in den Einstellungen der auf dem Note befindlichen finde ich keine Filteroptionen.


Danke

WG
 
Filter muss man einmalig im Browser (Desktop) bei Gmail erstellen.

Danach deine normale Gmail App verwenden.
 
Hm, da die (betreffenden) Mails nicht auf meinen gmailaccount landen sondern an eine andere mail-addy gesandt werden, müsste ich bei diesem Account ja erst noch eine (sofortige) Weiterleitung zu google einrichten. Würde zwar gehen, aber wäre wieder eine Störungs-/Fehler-/Ausfallquelle mehr, so dass ich erstmal weiter hoffe, hier eine Mail-app empfohlen zu bekommen, die diese Signalisierung nach Betreff beherrscht. :o

Kann ja selbst Outlook ;-) über "Regeln" :D

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
wernerg schrieb:
...da die (betreffenden) Mails nicht auf meinen gmailaccount landen sondern an eine andere mail-addy gesandt werden, müsste ich bei diesem Account ja erst noch eine (sofortige) Weiterleitung zu google einrichten...
...oder die mails von google selbst abholen lassen. Das funktioniert eigentlich problemlos und du kannst sie dann direkt filtern und labeln.



Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

DC_Spongebob
Antworten
0
Aufrufe
225
DC_Spongebob
DC_Spongebob
Nightly
  • Nightly
Antworten
2
Aufrufe
193
Nightly
Nightly
pueh
Antworten
7
Aufrufe
335
pueh
pueh
Zurück
Oben Unten