Suche App für Geburtstagserinnerungen

B

billybong

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich nutze seit ein paar Monaten ein Android Smartphone und bin immer noch auf der Suche nach einer funktionierenden App, die mir Erinnerungen für Geburtstage - basierend auf den Daten meiner Kontakte - anzeigt.

Ich habe schon die verschiedensten Apps wie z.B. EboBirthday, Birthdays (Geburtstage), aCalender, etc. ausprobiert. Alle diese Apps funktionieren nicht so, wie ich es mir vorstelle!

Was sind meine Anforderungen an die App:

- automatische Erinnerung am jeweiligen Geburtstag (am besten mit wählbarer Uhrzeit)
- kein manuelles Starten der App notwendig, damit Erinnerungen angezeigt werden
- automatische Aktualisierung der "Geburtstagsliste", falls Kontakte und somit neue Geburtstage hinzukommen oder sich Geburtstage ändern

Ggf. ist auch irgendetwas in meinen Smartphone Einstellungen nicht korrekt, sodass keine oder nur einmalig Erinnerungen aufpoppen.

Bitte um Eure Hilfe!

Danke vorab & MfG
billybong
 
Hi, deine drei Punkte können eigentlich alle guten Kalender-Apps - etwa auch die von dir genannte App "aCalendar":

- Kann dich automatisch am jeweilogen Geburtstag erinnern (Uhrzeit kannst du wählbar einstellen - gilt dann aber für alle Geburtstage). Auch Erinnerung zusätzlich am Tag zuvor möglich
- Keine Kalender-App muss manuell für Erinnerungen gestartet werden, auch nicht aCalendar
- Eingegebene Geburtstage aus Kontakten findest du immer aktuell im Kalender bei aCalendar.

Ich habe mich jetzt mal auf aCalendar beschränkt, da du die App anscheinend bereits hast.
 
Rak schrieb:
Hi, deine drei Punkte können eigentlich alle guten Kalender-Apps - etwa auch die von dir genannte App "aCalendar":

- Kann dich automatisch am jeweilogen Geburtstag erinnern (Uhrzeit kannst du wählbar einstellen - gilt dann aber für alle Geburtstage). Auch Erinnerung zusätzlich am Tag zuvor möglich
- Keine Kalender-App muss manuell für Erinnerungen gestartet werden, auch nicht aCalendar
- Eingegebene Geburtstage aus Kontakten findest du immer aktuell im Kalender bei aCalendar.

Ich habe mich jetzt mal auf aCalendar beschränkt, da du die App anscheinend bereits hast.

Danke für deine Antwort. Wie du sagst ist es möglich alle gewünschten Einstellungen im aCalender vorzunehmen.

ABER: Es werden keine Erinnerungen automatisch angezeigt, es sei denn ich starte die App manuell. Habe es vorhin erneut getestet.

Ich nutze die kostenlose Version von aCalender. Liegt es vllt daran? Oder könnte es an meinen allgemeinen Handyeinstellungen liegen?

Bitte um Hilfe! Kann ja nicht angehen, dass es nur bei mir nicht funktioniert.

Beste Grüße
 
Du lässt dir in aCalendar die Geburtstage direkt (!) aus den Kontakten (und nicht woanders her, etwa Google Geburtstage) anzeigen, du hast die Erinnerungen aktiviert und eine (oder mehrere) Uhrzeiten in dej Einstellungen von aCalendar festgelegt? Ich meine, das geht auch in der kostenlosen Version.

Dann schreib mal den Support an, das ist nicht normal. Die antworten meist zügig.
 
Rak schrieb:
Du lässt dir in aCalendar die Geburtstage direkt (!) aus den Kontakten (und nicht woanders her, etwa Google Geburtstage) anzeigen, du hast die Erinnerungen aktiviert und eine (oder mehrere) Uhrzeiten in dej Einstellungen von aCalendar festgelegt? Ich meine, das geht auch in der kostenlosen Version.

Dann schreib mal den Support an, das ist nicht normal. Die antworten meist zügig.

Erinnerungen sind aktiviert, eine Uhrzeit für Erinnerungen ist ebenfalls festgelegt. Das Einzige, was ich nicht genau weiß, ist, woher sich das Programm die Geburtstage zieht. Kann man das einstellen? Ich lege zumindest die Geburtstage standardmäßig immer in den Kontakten an, diese werden natürlich auch automatisch in den Google Kalender übertragen. Und von da ggf. in den aCalendar? Oder direkt aus den Kontakten? Keine Ahnung...

Den Support schreibe ich mal an, danke.
 
Naja, bevor du den Support anschreibst, würde ich erst mal klären, was du eingestellt hast in der App:

Kommen die Geburtstage aus dem Google Geburtstagskalender oder hast du die aCalendar-Geburtstage aktiviert?

Ich empfehle letzteres, und dann kommt es darauf an, welche Erinnerungen du aktiviert hast. Für Geburtstage gibt es eine eigene Einstellung für Erinnerungen.
 

Ähnliche Themen

basketballer
  • basketballer
Antworten
5
Aufrufe
547
basketballer
basketballer
A
Antworten
8
Aufrufe
182
anddroid
A
U
Antworten
41
Aufrufe
802
Cecoupeter
Cecoupeter
Zurück
Oben Unten