1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. Wanya, 26.05.2010 #1
    Wanya

    Wanya Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Salu, ich bin erst seit heute mit meinem HTC Desire unterwegs. Jetzt ist es so, das ich eine App suche, mit der ich (möglichst kostenlos) die IP Settings switchen kann. Es ist nämlich so, das ich im Büro einen DHCP Server habe, und zuhause aber der DHCP aus ist, wer kann mir da helfen
     
  2. Wanya, 27.05.2010 #2
    Wanya

    Wanya Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    hat keiner einen Tipp?
     
  3. Lion13, 27.05.2010 #3
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Leider nein - nichts gefunden dazu...

    Gibt es einen Grund, warum zu daheim kein DHCP nutzt? :confused:
     
  4. Wanya, 27.05.2010 #4
    Wanya

    Wanya Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Nun einfacher Security Aspekt, zusätzlich zu anderen Dingen, wozu auch, ich brauche keine automatische Adresse Vergabe
     
  5. Lion13, 27.05.2010 #5
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Jetzt vielleicht doch? :D

    Nein, im Ernst: DHCP hat mit Sicherheit rein gar nichts zu tun... Das aber nur am Rande. Falls du doch eine App in der Richtung finden solltest, wäre es nett, sie hier zu posten. Ich habe definitiv nichts in der Richtung gefunden.
     
  6. Wanya, 27.05.2010 #6
    Wanya

    Wanya Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich werd mal die Augen offen halten, off-topic Mode: DHCP ist kein Sicherheits Feature trägt aber durchaus dazu bei, das nicht mal eben jeder auf dein WLAN zugreifen kann
     
  7. Lion13, 27.05.2010 #7
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Ganz ehrlich? Das ist ebenso ein Märchen wie die Tipps, die SSID zu verbergen und die MAC-Adressen-Filterung einzuschalten...
    Wenn dein WLAN mit WPA2 (AES) gesichert ist, kannst du ruhig schlafen.

    Sorry für OT! :o
     
  8. Wanya, 27.05.2010 #8
    Wanya

    Wanya Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ist schon ok, ich bin ja auch drauf eingegangen und da ich der TE bin, passt schon..

    Nunja nen Märchen ist es nun nicht, ich hab ja auch geschrieben, NICHT JEDER
     
  9. Frank online, 30.05.2010 #9
    Frank online

    Frank online Android-Hilfe.de Mitglied

    Wäre Wifi Static das, was Du suchst? Die vergibst eine feste IP und die IP Deines Routers, fügst dann den gefundenen Router hinzu und stellst die Verbindung her. Das beste ist, dass er sich dann automatisch einloggt, sobald das Netz verfügbar ist.

    Frank
     
  10. Beaver, 31.05.2010 #10
    Beaver

    Beaver Neuer Benutzer

    Hi Leute
    Ich verwende auch WiFi Static und es funktioniert wunderbar.

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  11. gado, 01.06.2010 #11
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Die statische Adresse hat auch den Vorteil, dass sich WLAN viel schneller nutzen lässt. Ich drücke drauf und es ist da, bei DHCP Vergabe kann das schon ne Weile dauern, bis ich drin bin.