App für Netz-Erkennung bei eingehenden Anrufen

L

LeoHart

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,
Google & Suche konnten leider nicht helfen daher habe ich auch nicht allzu viel Hoffnung das mir jemand helfen kann.
Bin noch nicht eimal sicher ob es solch eine App gibt aber falls doch;
Kennt jemand eine App die bei eingehenden Anrufen den Netzbetreiber des Anrufers erkennt und anzeigt?

Danke im voraus :)
 
sowas stell ich mir durch mitnahme der rufnummer auch ziemlich kompliziert da wenn nicht unmöglich.

hab von sowas auch nicht gehört.
 
Da stimm ich dir zu, das Problem ist mir ebenfalls aufgefallen.
Finde aber es wäre trotzdem hilfreich wenn eine App die Vorwahl erkennt und anschließend eine "Vermutung" anzeigt.

Aus Wiki:
Rufnummernmitnahme im Mobilfunk
...

Um abzufragen, bei welchem Anbieter eine gegebene Nummer geschaltet ist, gibt es folgende Möglichkeiten:

  • Telekom Festnetz: 01805-001133 (14 Cent pro Minute/Festnetz Dt. Telekom)
  • T-Mobile: Anruf 4387 (netzintern kostenlos) oder SMS mit Rufnummer an Kurzwahl 4387 (Kosten: 19 Cent pro SMS) oder Abfrage per WAP im T-Mobile-WAP-Portal (Kosten: WAP-Zugang)
  • Vodafone: Anruf 12313 (netzintern kostenlos)
  • E-Plus: Anruf 10667 (netzintern kostenlos)
  • O2: SMS mit "NETZ Rufnummer" an Kurzwahl 4636 (netzintern kostenlos)
  • Debitel bietet zudem eine Abfrage über ihre Internetseite an. Hierfür ist eine kostenlose Registrierung notwendig.
  • Arcor: Anruf 0800-5052090 (kostenlos / auch für nicht-Arcor-Kunden erreichbar
Und wer bringt die Netzbetreiber auf die Idee die passende App dazu anzubieten :(
 
für die Vermutung aus welchem Netz oder bei Festnetz aus aus welchem Ort (hier eher keine Vermutung ;)) gibt es Call Location

Habs bei mir installiert und finde es ganz gut...
 
  • Danke
Reaktionen: McFlow
Als ich gelesen hab "Daten liegen lokal/kein Netzzugriff nötig" hab ich's direkt installiert :)
Mal ausprobieren, wie es funktioniert.
 
@TheEnvoy
Auf diese App bin ebenfalls gestoßen dachte aber das diese nur den Ort lokalisiert.

Bei einem eingehenden Anruf wird das Land und falls bekannt die entsprechende Stadt des Anrufers angezeigt.

[Daten liegen lokal, kein Netzzugriff noetig]

Internationale Vorwahlen: Weltweit
Details: at, au, be, bg, br, ca, ch, cz, de, es, gb, id, in, ir, it, jp, nl, pl, ru, se, sk, us, uz
 
Ja, das fehlt in der Beschreibung. Es wird auch angezeigt aus welchem Mobilfunknetz der Anrufer wahrscheinlich kommt. Wobei ich grad nicht weiß ob nur der Netzbetreiber herangezogen wird oder auch der Provider. Müsste ich glatt mal mit meiner Alice-SIM testen, ob dann o2 dasteht oder Alice...
 
Du kannst ja, wenn du die App startest auch Nummern eingeben, dann zeigt dir die App an, woher die Nummer ist.
Bei meiner blau Sim sagt es Eplus.
 

Ähnliche Themen

basketballer
  • basketballer
Antworten
5
Aufrufe
513
basketballer
basketballer
E
Antworten
5
Aufrufe
1.484
pueh
pueh
A
Antworten
4
Aufrufe
102
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten