App für Notizen gesucht!

C

charlynn

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe mein Desire jetzt ein paar Tage, mein erstes Android und überhaupt auch mein erstes Touchscreen Handy.
Hatte bisher ein Nokia N73 und an einige Sachen vom Nokia hab ich mich sehr gewöhnt.
Zum Beispiel hab ich auf dem Display immer Notizen, z. B. Zucker einkaufen, Mutter anrufen, Bank umgezogen, konnta man so für ein paar Tage anlegen, fand ich gut.
So etwas suche ich auch für das Desire, hab mir schon das HTC Widget Notizen runtergeladen, aber das geht ja über den ganzen Bildschirm, das brauch ich nicht. Beim Nokia war nur so ein kleiner Pin Zettel und daneben die Notiz, man hätte auch Aufgaben usw. schreiben können. Kennt hier jemand so etwas in der Art auch für das Desire?

Danke im Vorraus
 
Ich benutz für solche Zwecke Note Everything (Pro).

Weiß jetzt nicht, ob das so nen Pin Zettel auch hat, aber sicher was vergleichbares, wenn nicht sowas auch. Auf jeden Fall hats nen Widget und kann einen Haufen Zeug, auch Sprachaufnahmen.
 
Dankeschön, werde ich mir mal anschauen

Gruß Charlynn

P.S.: Ist nicht das was ich suche, ich möchte gern die Notizen direkt auf dem Display haben und nicht in einem Ordner
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst das Notiz Widget von HTC mal testen
 
Wie im Eingangsthread schon geschrieben hab ich das schon gemacht, das nimmt ja den ganzen Bildschirm ein, das finde ich nicht gut.

Ich hab mal ein Foto von meinem N73 Display gemacht, aber wie bekomme ich denn das Foto vom Desire auf meinen Laptop?
Bluetooth hat mein Laptop nicht. Hab das Desire mit USB Kabel mit Laptop verbunden, hab es auch als Laufwerk freigegeben, aber wo finde ich denn dann das Foto?
 
Der Fotoordner auf der Speicherkarte heißt dcim und da musst dann dein Foto suchen. Nehm doch das htc-Kalenderwidget. Das kannst du so einstellen, das es nur über eine Zeile geht. Dann trägst du deine Notiz als ganztägig ein und dann wird es dir so angezeit.

Oder probier mal colornote notepad aus dem Markt. Da hast du verschiedene widgets-größen ...
 
Ah, danke wegen den Fotos, die anderen Sachen werde ich morgen mal ausprobieren.
Hier ist das Foto, Neben diesen gelben Quadraten steht dann die Notiz, kann man schlecht sehen
 

Anhänge

  • IMAG0019.jpg
    IMAG0019.jpg
    669,6 KB · Aufrufe: 361
Hi charlynn,

vielleicht ist ColourNote etwas fuer dich?.


mfg
House
 
Zuletzt bearbeitet:
also die beste App für genau deinen Zweck ist Astrid Tasks. Du kannst eine Notiz eintragen und eine fällige Zeit. Du wirst dran erinnert und zwar in recht witziger weise und du kannst dir deine Notizen direkt auf den Homescreen legen. Das verbraucht in etwa 1/4 des Bildschirms. Ist wirklich eine gute App...möcht ich nicht mehr missen.
 
Ich habe den Thread mal ins Apps/Tools-Forum verschoben, ist ja nicht direkt gerätespezifisch... :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
260
DOT2010
DOT2010
A
Antworten
1
Aufrufe
269
Nightly
Nightly
U
  • User unknown
Antworten
4
Aufrufe
100
User unknown
U
Zurück
Oben Unten