App für Quittungen / Rechnungen

J

jP_

Neues Mitglied
0
Hallo,

kennt ihr vielleicht eine App mit der man Quittungen / Rechnungen "einscannen" und organisieren kann?

Ich bin zur Zeit viel unterwegs und habe keine Lust immer alles in Papierform mitzuschleppen.

Vielen Dank schon mal.

Viele Grüße
JP
 
Evernote

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Ich benutze auch CamScanner.
Relativ leicht anzuwenden und zu organisieren.
Auch für Visitenkarten oder interessante Zeitungsartikel für die grad die Zeit fehlt. Fix gescannt und später sortiert.

mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch das Evernote da genau das richtige ist.

Genotet mit Tapatalk
 
paperport
 
Jetzt auch ausführlicher, warum Evernote: Das ist das einzig mir bekannte Programm, welches mithilfe von OCR auch Textsuche in Bildern ermöglicht. Du kannst also dort nach dem Text auf dem Kassenzettel suchen - sehr sinnvoll.
 
Bei Financisto kann man neben der Buchführung auch Rechnungen fotografieren und archivieren. Bietet nicht die Features von Evernote, allerdings wüßte ich auch nicht warum Evernote all meine Einkäufe OCR durchsuchbar (geht das dann nur mit Pro=Paid?) kennen müsste.
 
Es geht nicht darum, ob "Evernote die kennt" (Cloudparanoia?) , sondern dass ich die - auch ohne den zusätzlichen Aufwand der massiven Verschlagwortung - die wiederfinde.

Ob das nur bei Pro geht, weiß ich nicht, ich habe halt Pro.
 
Habe das bei Evernote nicht probiert:

Bei CamScanner gefällt mir, dass
- die Dokumente vom Umriss und den Kanten gut erkannt werden
- falls schräg das Dokument automatisch neu gerade ausgerichtet wird
- der Kontrast und Helligkeit für noch bessere Lesbarkeit angepasst werden.

Texterkennung kann man wenn nötig über Google Docs erledigen, hochladen geht innerhalb CamScanner.
 
@ jna: Cloudparanoia? Ich würde es als gesunden Menschenverstand bezeichnen.
Es ist jedem/r selbst überlassen, wie er/sie mit dieser Thematik umgehen möchte. Menschen, die nicht sämtliche persönliche Details ins Netz speisen wollen, bzw Vorsicht walten lassen wollen, pauschal mit paranoid abzuqualifizieren, empfinde ich als Frechheit.

Ich habe lange genug mit Datenbank gearbeitet, Apps entwickelt, debugged und für diesen Zweck Daten durchstöbert. Ich weiß ganz gut, was geht.
Und man muss nicht paranoid sein, wenn man halbwegs aufmerksam die Nachrichten verfolgt, sieht man, das einiges schiefgeht, bzw Menschen sich immer wieder fehlverhalten. Dagegen hilft auch kein Gesetz

Ich halte es keineswegs für paranoid, Risikominimierung betreiben zu wollen.
Das bedeutet nicht, das man sich nichts mehr traut. Aber alle persönlichen Einkäufe irgendwo durchsuchbar abzulegen. Sicher nicht.
 
usaris schrieb:
Es ist jedem/r selbst überlassen, wie er/sie mit dieser Thematik umgehen möchte.
Deshalb wäre es auch schön, wenn dieses Thema NICHT hier allgemein diskutiert würde (dafür gibt es ja einige Threads).

Hier im Thread geht es ja um was anderes, wir können Apps und Möglichkeiten aufzählen. Aussuchen kann ja jeder selbst.
 
  • Danke
Reaktionen: jna
Danke am usaris für die Bestätigung meiner Vermutung :)
Evernote macht eigentlich gar keine Kantenerkennung. Von daher ist es sinnvoll, das mit einer eigenen Scanner App zu kombinieren.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: nica
Danke, das wäre dann klar.
 
jna schrieb:
Danke am usaris für die Bestätigung meiner Vermutung :)
Evernote macht eigentlich gar keine Kantenerkennung. Von daher ist es sinnvoll, das mit einer eigenen Scanner App zu kombinieren.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Geht das mit dem kombinieren?
Ich habe das Ablagesystem bei Evernote noch nicht verstanden... Ist alles in der cloud oder in irgendwelchen unterordnern in meinem Handy/Tablet???
 
Habe nun beide apps drauf camscanner Funktion ist klar PDF erstellen kein Problem, aber wir nutze ich mit evernote die Ocr Funktion wenn ich Dokumente einscanne?
Möchte ein Dokument scannen und den Text via Ocr dann per Email oder sonstiges schicken.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Um das Dokument per E-Mail zu verschicken oder sonstwie mit anderen Apps zu teilen, brauchst du Evernote eigentlich ja überhaupt nicht. Das geht ja schon direkt in CamScanner.
 
Ja klar, aber ich will nicht das Dokument, sondern nur den Text vom gescannten Dokument via OCR als email. Brauche praktisch den roh Text.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Geht mit Evernote nicht. OCR wird dort nur für den Suchindex benutzt (allerdings kannst du auf dem PC mal "Speichern unter... testen, anscheinend ist das so was in der Art, meine Ergebnisse waren aber so grottig, dass ich da nicht auf dem Laufenden bin).

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem App, wo ich meine Rechnungen einscannen kann, autom. ggf. die Garantiezeit überwacht wird.
So dass ich immer weiss, wann ich etwas gekauft habe und wie lange ich noch Garantie habe.
Könnt ihr mir da etwas empfehlen?

Danke
 

Ähnliche Themen

Bassam
  • Bassam
Antworten
18
Aufrufe
673
Bassam
Bassam
A
Antworten
1
Aufrufe
269
Nightly
Nightly
S
Antworten
10
Aufrufe
262
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten