App für Teil-Flatvertrag und zusätzlich Frei-Minuten/-SMS

sensitron schrieb:
Hey wenn ich noch eine Anregung machen darf:
Wäre schön wenn man im Widget noch den Datentransfer anzeigen lassen kann (Die Funktion ist ja in der Beta mit dabei, auch wenn der Datenzähler noch nicht funktioniert).
Ansonsten kann ich ja beruhigt sein mit den 9999 Abfragen ;)

mfg sensitron

Yep, es kommen noch Widgets für Daten und SMS. In der App funktioniert der Datenzähler allerdings schon, bei dir etwa nicht? Natürlich zählt er nur 3G und Gprs Daten.

Gruß Dro.io
 
Hm der Datenzähler (Beta) funktioniert bei mir nicht, zeigt immer 0mb an. Woran könnte es liegen?
 
sensitron schrieb:
Hm der Datenzähler (Beta) funktioniert bei mir nicht, zeigt immer 0mb an. Woran könnte es liegen?

Bist du sicher dass du auch 3G oder GPRS Traffic verursachst? Wlan zählt er nämlich nicht, wäre ja auch unsinnig.
Habe mal ein Bild angehängt wie es aussehen sollte:
 

Anhänge

  • traffic.png
    traffic.png
    16 KB · Aufrufe: 264
Jap hab Wlan ausgemacht und bisschen gesurft hat sich nix verändert.
Laut Netsentry sind abe 1,2mb dazu gekommen :/ Bei mir is die "Batterie" einfach komplett grün und bei Verbrauch steht gar nichts. Habe aber definitiv 3G-Traffic verbraucht.
mfg Sensitron

ps: wenn dir das weiterhilft, ich benutze O2, also mein APN heisst einfach nur: internet
 
Merkwürdig. Ich selber habe auch O2 apn internet und bei mir zählt er richtig. Welches Handy und Android Version hast du?

Können andere das Problem bestätigen, dass keine Daten gezählt werden (Beta auf vorheriger Seite)?
 
Ich benutze das LG Optimus speed mit MoDaCo Fr12 Vanilla Edition (2.2) + aktueller Baseband Version.
 
sensitron schrieb:
Ich benutze das LG Optimus speed mit MoDaCo Fr12 Vanilla Edition (2.2) + aktueller Baseband Version.

Evtl. liegt es an der mod. Rom. Habe leider keine Möglichkeit das hier zu testen, daher wäre ich erfreut wenn jemand mit diesem Mod mal testen könnte.
 
Ich guck dass ich es die Tage mal mit der Standart ROM oder so testen kann, wenns nich klappt is erstmal auch nich so schlimm, bekomme von Netsentry sehr zuverlässige Daten bezüglich 3G, hätte es nur gern noch in meinem Zielnetz-Widget gehabt ;)
 
Dro.io schrieb:
Yep, es kommen noch Widgets für Daten und SMS. In der App funktioniert der Datenzähler allerdings schon, bei dir etwa nicht? Natürlich zählt er nur 3G und Gprs Daten.

Gruß Dro.io

Wenn Du die SMS-Zählfunktion integrierst, achte darauf, dass er beim Verschicken zählt, und nicht den "gesendet"-Ordner. Es ist ein Riesenmanko anderer Apps, dass gelöschte SMS nicht mitgezählt werden und somit inkorrekte Angaben entstehen.
 
liesepetz schrieb:
Wenn Du die SMS-Zählfunktion integrierst, achte darauf, dass er beim Verschicken zählt, und nicht den "gesendet"-Ordner. Es ist ein Riesenmanko anderer Apps, dass gelöschte SMS nicht mitgezählt werden und somit inkorrekte Angaben entstehen.

Das ist richtig Liesepetz, das werde ich auch so machen. Weiß nur nicht ob ich es schon im nächsten Update schaffe. Es gibt momentan ein paar kleinere Bugs die schnell beseitigt werden wollen.

Gruß Dro.io

UPDATE: ich habe mich da gerade mal eingelesen: Es ist bei Android momentan tatsächlich technisch unmöglich, das Senden einer SMS abzufangen bzw. einer App mitzuteilen. D.h. ich muss mir etwas anderes einfallen lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir zählt es die 3G Daten richtig auf einem Desire HD 2.2.
Wäre aber schön wenn noch ein Widget kommt, bei dem man auf einen Blick Minuten SMS und Daten sieht!

Gruß Rudy
 
Ist in Arbeit!
mainscreen.png
 
Hallo zusammen:

zu dem Traffic Problem: Ihr würdet mir helfen, wenn jeder Zielnetz Nutzer hier mal schreibt, ob der Datenzähler korrekt arbeitet, welche Fehler er hat und vor allem welches Handy ihr nutzt. Auf manchen scheint es zu laufen auf manchen nicht!
Bitte helft hier mit um dieses Problem zu lösen, danke euch:

Zielnetz Trafficcounter läuft | Gerät HTC Desire HD 2.33

Gruß Dro.io
 
Ist schon bekannt, wann das neue Widget kommt für Daten Minuten und Sms?
Denke am besten wäre hier das 3x1 Format !?
 
Hi,

ich hab' jetzt viel gelesen und einiges erfolglos probiert. Suche eine App, die folgendes kann:


  • Gesprächsminutenanzeige für meine 30 Freiminuten im Monat. Außer Festnetz am Wochenende. Das ist frei und soll nicht mitgezählt werden.
  • Menge des Datenverkehrs pro Monat, damit ich 3G Watchdog gleich mit ablösen kann.
  • Wenn möglich beides in einem kleinen 1x1 Widget.

Ich finde die Einstellungen der probierten Apps (DroidStats, Callmeter...) sehr schwer verständlich. Dabei will ich wirklich nur die drei obigen Punkte. Der ganze Rest ist mir schnuppe.

Vielen Dank schon mal :)

PS: Alternativ wäre eine Einstellung für "Call & Surf Mobil XS" von T-Mobile für Call Meter (da kann man ja Einstellungen importieren) eine Möglichkeit. Aber das hab' ich nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Bildpunkt7
  • Bildpunkt7
Antworten
4
Aufrufe
415
jghunter
jghunter
pueh
Antworten
7
Aufrufe
331
pueh
pueh
L
  • linuxnutzer
Antworten
1
Aufrufe
158
holms
holms
Zurück
Oben Unten