App gesucht um Beschleunigung automatisch zu ermitteln

F

Frank online

Ambitioniertes Mitglied
0
Ich bin auf der Suche nach einer App, die per GPS die Geschwindigkeit anzeigt und die die Zeit für Beschleunigung von 0 auf 100 km/h automatisch stoppt. Gibt es sowas?

Beim Motorradfahren kann man schlecht auch noch ein Handy bedienen ;)

Frank
 
"GPS Test" zeigt dir auf jeden Fall schon mal die Geschwindigkeit an.

Aber mitstoppen von 0 auf 100?? Wüsst ich jetzt keine App.
Aber schau dir doch einfach mal die Spezifikationen deines Motorrades an, da findest bestimmt raus wie schnell du theoretisch auf 100 bist...
 
Kamera aufs Tacho gerichtet ganz einfach...
 
ich sehe bei so ner app grundsätzlich ein problem:
woher soll die app wissen ab wann sie messen soll? genau da kommt ja die problematik mit dem gleichzeitigen bedienen und fahren ins spiel...

ein lösungsansatz wäre wohl ne app zu basteln die von x sekunden runter zählt, und dann solange zählt bis die gps-geschwindigkeit >= n ist...

ob es so ne app gibt weiß ich nicht... aber machbar wäre das auf diesem weg auf jeden fall, und so wär's auch keine gefährundung für die sicherheit...
 
szallah schrieb:
ich sehe bei so ner app grundsätzlich ein problem:
woher soll die app wissen ab wann sie messen soll? genau da kommt ja die problematik mit dem gleichzeitigen bedienen und fahren ins spiel...

ein lösungsansatz wäre wohl ne app zu basteln die von x sekunden runter zählt, und dann solange zählt bis die gps-geschwindigkeit >= n ist...

ob es so ne app gibt weiß ich nicht... aber machbar wäre das auf diesem weg auf jeden fall, und so wär's auch keine gefährundung für die sicherheit...

Naja, grundsätzlich sollte das kein Problem sein. Bei der Messung 0-100 km/h steht man ja nun einmal am Anfang. Wenn man dann die Messung aktiviert, könnte die App die Messung starten sobald v > 0 ist und beenden, wenn v >=100 ist. Allerdings denke ich nicht, dass die Genauigkeit der GPS-Messung auf dem Handy gut genug ist um eine Zeit auf 1/10s genau zu messen.
 
Gibt es denn einen App mit dem sich die Werte in m/s oder m/s² anzeigen lassen?
Da ist es doch egal ob von 100-0 oder von 80-0. Wichtig ist doch die Verzögerung, daraus ist ja auch der reine Bremsweg (ohne Ansprech- und Reaktionszeit) zu ermitteln.

Gruß
Timm
 
Gibt es denn einen App mit dem sich die Werte in m/s oder m/s² anzeigen lassen?
Da ist es doch egal ob von 100-0 oder von 80-0. Wichtig ist doch die Verzögerung, daraus ist ja auch der reine Bremsweg (ohne Ansprech- und Reaktionszeit) zu ermitteln.

Gruß
Timm

Naja egal ist das nicht solange man sich nicht in einem luftleeren und reibungsfreien Raum bewegt.


Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Oh, das sieht doch schon fast nach dem aus was wir suchen. :)
Werde es gleich mal installieren und heut Abend testen.
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
5
Aufrufe
1.701
coolzero3389
coolzero3389
K
  • Gesperrt
  • kappa67
Antworten
1
Aufrufe
469
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten