[APP/Hack] USB Massenspeicher [noch nicht funktionsfähig]

dom2215

dom2215

Fortgeschrittenes Mitglied
49
Gude,

Habe eben auf nexustalk was gefunden, womit es möglich sein soll, den USB Massenspeicher - Modus zu verwenden. Nur wie es aussieht funktioniert das ganze noch nicht so auf dem Galaxy Nexus.

Zitat von XDA
Another thing to note is that devices using MTP (such as the Galaxy Nexus) most probably won't be able to use UMS via the App at all. There have been reported a few suggestions to fix that, but atm those fixes doesn't work. I'm working on that, but i'm doing this in my sparetime and don't have a device that uses MTP myself, so it's hard to work on that. Anyway you can try.
 
[klugscheisser] Ich bin mir ziemlich sicher, dass das ganze beim Samsung Galalxy Nexus NIEMALS möglich sein wird, weil das Nexus eben nur eine Partition hat und für den Massenspeicher die Partition am Gerät ausgehängt werden muss, was eben nicht möglich ist, da es keine einzelne Partition zum aushängen gibt. [/klugscheisser]

Man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege!
 
  • Danke
Reaktionen: ranseier und Lion13
Hm da könntest du sogar Recht haben :D
 
Donald Nice schrieb:
[klugscheisser] Ich bin mir ziemlich sicher, dass das ganze beim Samsung Galalxy Nexus NIEMALS möglich sein wird, weil das Nexus eben nur eine Partition hat und für den Massenspeicher die Partition am Gerät ausgehängt werden muss, was eben nicht möglich ist, da es keine einzelne Partition zum aushängen gibt. [/klugscheisser]

Man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege!


In 2.3.x war es mal kurze Zeit möglich den MSC-Mode zu aktivieren obwohl die Karte vom Gerät bedienbar war (auf dem LG GW620)
 
Hey,

gibt es hier schon einen neuen Stand, ist es evtl. zwischen zeitlich möglich ?

Grüsse
 
es wird NIEMALS möglich sein!!!!
steht doch schon oben!
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
Ich hab mir den ganzen Artikel auf nexustalk nicht durchgelesen, aber wenn es hier darum geht ein USB-Massenspeicher (z.B. USB-Stick) an das GN anzuschließen, kann ich nur jedem empfehlen
a) CM10 zu installieren, da wird der USB-Stick automatisch erkannt
b) im Playstore mal nach USB OTG zu suchen und eine entsprechende App (Root vorausgesetzt) zu installieren

Was ihr noch benötigt ist ein USB-Adapter, z. B. http://www.amazon.de/tech-Datenkabe...ZW/ref=sr_1_11?ie=UTF8&qid=1345621825&sr=8-11
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super Tip, Danke. Hat aber leider nix mit dem Thema zu tun. :razz:

Hier geht es darum den Massenspeichermodus zur Verbindung von PC und GNex zu aktivieren, den viele von anderen Android-Geräten kennen.,
 
und es geht doch ohne irgendeine app oder ein hack-meck (Android 4.3):
Einstellungen >Speicher >3 Quadrate rechts oben >Modus auswählen
 

Anhänge

  • GNex-Speicher1.jpg
    GNex-Speicher1.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 269
  • GNex-Speicher2.jpg
    GNex-Speicher2.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 239
@bauch es geht um den Massenspeicher-Modus, d.h. das Nexus wird wie ein USB-Stick gehandelt.
 

Ähnliche Themen

N
  • nobbi321
Antworten
0
Aufrufe
1.817
nobbi321
N
F
  • flipsns
Antworten
2
Aufrufe
1.770
flipsns
F
S
Antworten
3
Aufrufe
1.339
PDP
P
Zurück
Oben Unten