App in App aufrufen/anzeigen

G

GSUS24

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich hab vor mir eine App zu basteln und möchte mal eure Meinung bzw. Anregungen wissen ob soetwas umzusetzen ist.

Kurz was zum Hintergrund:
Eine Webcam sendet über ein Wifi-Modul (Carambola 8devices) den Stream.
Zusätzlich kann die Kamerasteuerung an/aus und Telemetrie Daten über das Board gesendet werden.

Den Stream empfange ich bereits im Browser auf meinem HTC.
Meine Idee ist jetzt den Stream 640x480 und bei dem verbleibenden Platz (gesamt 800x480) 160 Pixel, die Telemetrie Daten und einen Button um die Kamera anzuschalten, gleichzeitig anzuzeigen.

Ich bin jetzt kein absoluter Neuling, habe mal was mit Fragmenten, Schaubildern mit AChartEngine, Bluetooth gemacht. Aber hierfür habe ich noch keinen Lösungsansatz gefunden.

Geht sowas überhaupt, in einer eigenen App den Browser mit dem entsprechenden Stream anzuzeigen und ein paar Zahlen bzw. Zeiger und einen Button darüberlegen?

Dank euch schonmal für alle Anmerkungen.

Viele Grüße
Rudi
 
Als ersten Schritt hab ich mal den Stream einfach über den Browser mit einem Intent geöffnet.

Code:
startActivity(new Intent(Intent.ACTION_VIEW, 
                Uri.parse("http://<myIP>:8080/?action=stream")));

Einen Power-Button für die Kamera werde ich doch nicht brauchen.
Die kann mit dem Start der App mitgestartet werden und sobald das Flag gesetzt ist, kann der Intent gestartet werden. (Die wifi-Funktion hab ich mir noch nicht angeschaut, wird ähnlich zum bluetoothservice sein, da hab ich schon einige Erfahrung)

Um die Telemetrie-Daten über den Browser zu malen, könnten denke ich Fragmente hilfreich sein!? Wie genau, weiß ich noch nicht.

Bei meinem letzten und ersten Projekt wohlgemerkt. Hab ich eine ActionBar mit Fragmente gemacht. Bei der in verschiedenen Tabs Views aktualisiert wurden.

Oder stelle ich mir das alles zu leicht vor?
 

Ähnliche Themen

D
  • Data2006
3 4 5
Antworten
84
Aufrufe
3.644
jogimuc
J
Manny87
  • Manny87
Antworten
11
Aufrufe
159
swa00
swa00
R
  • Robby1950
2
Antworten
23
Aufrufe
1.004
Robby1950
R
Zurück
Oben Unten