App in Custom-Rom "integrieren"...

schogix

schogix

Erfahrenes Mitglied
43
Vielleicht eine blöde Frage...
...aber wird eine App (apk Datei) die ich vor dem flashen ins zip-Verzeichnis zB *Zeus_v6n.zip\system\app\* kopiere beim Flashen gleich mitinstalliert :confused:
Ist das so einfach? Wär ja toll :cool2:
 
Ist so einfach, allerdings nicht bei allen. Bei manchen musst da noch .lib files hinzufügen, die man glaub ich in der apk findet hinzufügen und die apk muss immer das Format com.blablablabla-1.apk haben, also nicht umbenennen, weil die sonst nicht geupdated werden kann... Is halt dann ne System APP und da will der Market natürlich nicht dran rumpfuschen, was auch ganz gut so ist ;)
Ich würds lassen, oder evlt mal mit data/app rumspielen, ob du's da nicht installiert bekommst. Musst halt das Updater-script auch noch ändern...
 
  • Danke
Reaktionen: schogix
Erstmal Danke für deine Antwort...
Hab ich mir fast gedacht dass es dann doch nicht so einfach ist :huh:

Einfaches Beispiel: Ich habe zB eine "Jorte_1.3.8.apk"... (von einer *.lib-Datei weiss ich nix und habe die auch nicht)
Wenn ich die da reinpacke wird Jorte dann bereits "mitgeflasht"?
Mir geht's dabei mehr um normale Anwendungen und nicht um irgendwelche "Systemapps" :smile:
 
Naja, jede App die du da reinkopierst, wird als system app betrachtet, da es auch in system/app kopiert wird.
Aber prinzipiell, kannst jede app da rein kopieren. Muss halt kucken, ob sichs updaten lässt. Wenn das kein Problem gibt, is alles ok. Würd dir empfehlen die App jetzt mal zu installieren und dann ein backup ziehen mit app backup oder so, dann kriegst die app im richtigen format mit com.appname-1.apk oder so ;)
Die reinhauen, evtl ROM signen danach und flashen, dann siehst ja obs so funkt wie s soll, oder obs nicht updated.
 
  • Danke
Reaktionen: schogix

Ähnliche Themen

Heizoelkocher
Antworten
1
Aufrufe
1.066
EinAndi
E
Kr0n05
Antworten
0
Aufrufe
1.728
Kr0n05
Kr0n05
B
  • blasterxox
Antworten
0
Aufrufe
7.208
blasterxox
B
Zurück
Oben Unten