App in den integrierten Telefonspeicher "verschieben"

DaBigFreak

DaBigFreak

Enthusiast
496
Hallo,
nutze den ADWLauncher, nun per AGG3 ROM auch A2SD. Nun ist es heute das erst Mal vor gekommen, dass sich aus heiterem Himmer die SD-Karte deinstalliert hat (unmount). So war auch plötzlich nicht mehr mein Launcher verfügbar.
Wie bekomme ich es nun hin, dass der komplett ADWLauncher mit seinen jetztigen Einstellungen in den Telefonspeicher verschieben lässt? Einfach die apk in system/app verschieben wird wohl nicht gehen, oder? Wenn doch, bleiben die Einstellungen dennoch erhalten? Wie komme ich denn nun überhaupt auf die ext4 partition auf der SD-Karte um die installierte ADWLauncher.apk zu verschieben?

Bitte nicht kurze Ideen wie es gehen könnte posten, wenn es jemand weiß, dann bitte eine Schritt für Schritt Anleitung, die dann auch jeder gut nachvollziehen kann, das wär fein :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
DaBigFreak schrieb:
Wie bekomme ich es nun hin, dass der komplett ADWLauncher mit seinen jetztigen Einstellungen in den Telefonspeicher verschieben lässt? Einfach die apk in system/app verschieben wird wohl nicht gehen, oder? Wenn doch, bleiben die Einstellungen dennoch erhalten? Wie komme ich denn nun überhaupt auf die ext4 partition auf der SD-Karte um die installierte ADWLauncher.apk zu verschieben?
Doch einfach mit z.B. dem RootExplorer die gewünschte App in /system/app verschieben. Anschließend neustarten.
Ich habe bei mir auch einige Apps nach /system/apps verschoben, gerade die die täglich im Einsatz sind wie z.B. Launcher, widgets, usw.
Die Einstellungen bleiben dabei erhalten, weil jede Einstellung unter /data/data gespeichert wird.
Da du A2SD verwendest, wird die ext4 Partition vermutlich als /data/app Partition gemounted. Das kannst du ganz einfach überprüfen, in dem mal mit dem RootExplorer in /data/app gehst und dir anschließend die angezeigte Größe anschaust. Die sollte dann der ext4 Parteiton entsprechen.
mfg
 
  • Danke
Reaktionen: DaBigFreak
Okay, in data/app sind aber nur apps mit "com." davor. Die kann ich doch nich einfach in system/app verschieben, wo die richtigen Namen drin sind, oder?
Oder meinst du die Installier-apk Datei?
 

Ähnliche Themen

G
  • Gemüseschäler
Antworten
12
Aufrufe
2.139
mankokoma
mankokoma
quatschkopf
Antworten
7
Aufrufe
1.577
DaBigFreak
DaBigFreak
Z
Antworten
27
Aufrufe
7.676
Zunft
Z
Zurück
Oben Unten