App Installation / htc Sync erkennt Gerät nicht

UncannyValley schrieb:
@addy111: ändere doch bitte mal den Titel von diesem Thread. "Ich bin neu" klingt eher nach einem Vorstellungsbeitrag. Sonst wird das hier zum Sammelthread aller möglichen Anfängerfragen und macht es unübersichtlich und Anderen nicht leichter Antworten auf die gleichen Fragen zu finden.

Das können normale Benutzer nicht. Ich hab den Thread mal umbenannt.
 
Achso, danke. Aufmerksamer Mod :)
 
UncannyValley schrieb:
@Martin: klar, wenn dein DSL-Router auch Wlan hat. Einfach im Tattoo dein Wireless-Netz auswählen und deinen WLan-Schlüssel eingeben. Die SSID (Kennung deines Routers) darf aber nicht unsichtbar sein, sonst geht es nicht.
Schau dazu mal in deiner Router-Anleitung und der deines Tattoo nach WLan. Sicher gibt es dazu auch hier im Forum schon einige Beiträge.
Übrigens wäre es schön wenn du für neue Fragen einen neuen Beitrag aufmachst, s.o.

Gruß UV


Jepp. Soweit war ich schon. Aber trotzdem Danke. Konntest du ja nicht wissen.^^ Was ich eigentlich meinte war folgendes:

Folgende Situation:
Ich hab mein Tattoo mit meinem Wlan router verbunden. Das klappt auch alles wunderbar. Nun kommt allerdings das grosse ABER. :)
Wie komm ich jetzt denn ins internet? Ich meine hier nicht das "mobile internet" das ich über meinen Mobilfunkanbieter erreichen kann (in diesem Fall Vodafone Callya).
Ich meine meinen ganz normalen DSL internetzugang mit dem ich mich, wie gesagt, auch an meinem PC online begebe. Einfach gesagt:
Wo gebe ich meine Internet zugangsdaten ein? Und vor allem: Welch Daten muss ich WO eingeben?^^

Gruss,

Martin
 
Ich verstehe deine Frage nicht.
Wenn du schon mit dem PC über dein Router online gehst , hast du doch auch im Router die Internet-Zugangsdaten eingegeben.
Also mußt du dich doch nur noch mit deinem WLAN verbinden.

Gruß UV
 
Ich schalte das Wlan beim Tattoo ein.

Ich verbinde mein Tattoo mit meinem Wlan router.

Und dann?

Wie ich die internetverbindung an meinem PC herstelle, weis ich selber. Was ich wissen will, ist, wie ich mit meinem Tattoo, über meinen DSL anschluss online gehen kann.

Ich meine nicht das vodafone live portal sondern meinen ganz normalen internetanschluss.....
 
Martin101 schrieb:
Ich schalte das Wlan beim Tattoo ein.

Ich verbinde mein Tattoo mit meinem Wlan router.

Und dann?

Dann startest du den Browser oder wasauchimmer ins Internet soll :)
Ich verstehe immernoch nicht was das Problem ist. Was mußt du denn am PC machen um ins Internet zu kommen?
 
Uncanny, so hätte ich die Frage jetzt aber auch beantwortet :D

@Martin - sobald oben rechts in der Notificationbar ein Punkt mit so Strichen auftaucht, halt das WLAN Symbol, kannst du sofort ins Internet.
Das Symbol zeigt an: Alles klar, kannst loslegen Du bist mit dem Router verbunden und eine Verbindung zum Internet besteht.

Gruß,
Smoky
 
Smoky schrieb:
Uncanny, so hätte ich die Frage jetzt aber auch beantwortet :D

@Martin - sobald oben rechts in der Notificationbar ein Punkt mit so Strichen auftaucht, halt das WLAN Symbol, kannst du sofort ins Internet.
Das Symbol zeigt an: Alles klar, kannst loslegen Du bist mit dem Router verbunden und eine Verbindung zum Internet besteht.

Gruß,
Smoky

Najaja, erstmal besteht nur WLAN-Verbindung, wenn der Router nix routet gehts trotzdem nicht :)
 
t0770 schrieb:
Najaja, erstmal besteht nur WLAN-Verbindung, wenn der Router nix routet gehts trotzdem nicht :)

Dafür hatte ich auf das Router Handbuch verwiesen. Normalerweise routet ein Router aber schon mit den Standardeinstellungen vernünftig.
 
t0770 schrieb:
Najaja, erstmal besteht nur WLAN-Verbindung, wenn der Router nix routet gehts trotzdem nicht :)

Hi,

da er früher geschrieben hat, dass er am PC Internet hat bin ich davon ausgegangen, dass der Router auch seinen Job macht.
 
t0770 schrieb:
Najaja, erstmal besteht nur WLAN-Verbindung, wenn der Router nix routet gehts trotzdem nicht :)



JAAA!!! DANKE!!!!! YESSSS!!! Endlich hat einer verstanden was ich meine.

Oh und ja: Der router routet an sich so wie er routen soll.

Aaaaaber: Mein PC (windoof 7) stellt wie üblich zwar eine verbindung mit dem Router her ("Drahtlosnetzwerkverbindung"),
jedoch die enwahl ins internet (also genau das was ich mit meinem Tattoo nicht hinkrieg) macht windows (schimpft sich "PPPOE" wenn ich mich nicht vertu) Will sagen:

Mein PC startet und stellt ne verbindung zum Router her. Dann muss ich nochmal extra auf den button "Breitbandverbindung" klicken (und ja, ich weis das das auch automatisch gehen kann) damit sich der Rechner ins internet einwählt.
Ich bin nun kein anfänger mehr, was technik angeht.
Mein Tattoo hab ich dementsprechend von anfang an soweit gehabt, das es sich mit dem Router verbindet. Starte ich dann aber den Browser des Tattoo´s, krieg ich keine verbindung ins internet. _Ich kann kein _Google konto einrichten, nicht auf den Market zugreifen... nicht mal Wetterdaten kann ich abrufen.

Ich werd doc irgendwo im Tattoo meine Benutzerdaten von meinem Internetprovider eingeben müssen. Sprich: Benutzername, Kennwort, Name meines providers... was weis ich! Ich meine, wozu hat das mistding Wlan, wenn ich damit nicht online gehn kann?!

Und übrigens:
Diesen komischen Wisch, der da in der verpackung liegt, wollt ihr doch wohl nicht ernsthaft als "Anleitung" bezeichnen?!? Ich hab schon Beipackzettel für medikamente gesehn, die ausführlicher waren....

Ihr seht, ich steh kuz vorm verzweifeln. *gg* Aber ich danke euch allen trotzdem das ihr mir so geduldig antwortet. :D
 
Na die Informationen hättest uns ja auch mal früher geben können ;)

PPPOE über WLAN hab ich auch noch nicht gehört. :confused:
Denke nicht daß das Tattoo das eingebaut hat.
PPPOE hab ich das letzte mal benutzt, als ich nur ein DSL Modem aber noch keinen Router hatte.

Kannst du im Router nicht deine Zugangsdaten direkt eingeben?
Das sollte eigentlich jeder noch so preiswerte Router können, sonst ist der ganz großer Mist irgendwie...

Beipackzettel für Medis unterliegen, zum Glück, einigen strengeren Normen und Gesetzen. Hard- und Software-Hersteller sparen leider immer mehr gedruckte Anleitungen ein.
Ich weiß jetzt nicht ob du den "Wisch" beim Tattoo oder beim Router meinst, aber für das Tattoo jedenfalls kannst du eine ausführlichere Anleitung auf HTC herunterladen.
 
  • Danke
Reaktionen: Martin101
Informationen geben??? Pah!! Als Ostfriese hab ich schweigsam zu sein. Ich hab nen Ruf zu wahren. ;)

Spass beiseite. Tatsächlich isses so, das sich mein reouter nicht selbst ins netz einwählt sondern das ich das immernoch (wie in der guten alten Zeit *ggg*) selber per mausklick machen muss.

Darauf basierte auch meine ganze fragestellung. Da ich mir nächste Woche ohnehin nen neuen router zulegen wollte (hat dar ganz nebenbei irgendeiner ne günstige empfehlung?) werd ich das neue gerät dann gleich mal so einstellen, wie ihr das alle vorgeschlagen habt. Nun hab ich das bei nem router allerdings noch nie gemacht. Mir ist zwar klar, wie ich das teil einstellen muss aber versteh ich das richtig? Wenn ich das gemacht hab verbindet sich der ROUTER automatisch und ohne mein zutun mit dem Internet?? Ich brauch meinen PC (oder eben das Tattoo und jedes andere gerät) nurnoch via Wlan mit dem Router zu verbinden und bin dann auch ohne weitere einwahl mit dem Inet verbunden?^^

...Fragen über Fragen... xD
 
Ja, verstehst du richtig. Manche kann aber auch so einstellen, daß sie erst ins Internet einwählen, wenn es vom Endgerät angefordert wird und bei nichtbenutzung wieder abschalten.
Empfehlen kann ich dir keinen, du solltest halt schauen daß du genügend Anschlüsse hast, falls du nicht nur wireless nutzen willst.
Hast du ein sparates DSL Modem oder ist das in deinem Router eingebaut? Bei zweiterem bräuchtest du am besten auch gleich wieder einen Router mit integriertem Modem.
 
  • Danke
Reaktionen: Martin101
Ah. Danke! :) Äääh ja. ´Meinen Jetzigen Router hab ich vor Ewigkeiten mal von meinen Eltern übernommen. Ist ein Uraltgerät von Siemens. Siemens FFE27F, wenn du´s genau haben willst. In meinem PC ist garkein Modem eingebaut. Somit ist also davon auszugehn, das das ding schon über ein integriertes modem vefügt. An meinem PC hängt dementsprechend nur ein Wlanstick damit ich mich mit dem Router verbinden kann. und deine andere beschreibung passt auch. Ich kann mich über Windows manuell mit dem Inet verbinden und die verbindung auch selbst wieder trennen. So wie bei anderen netzwerkverbindungen halt auch. Naja. Ich werd mir Ende nächster woche wie gesagt nen neuen Router zulegen und dann seh ich weiter. :) ... Oooooder ich find raus (die anleitung für meinen jetzigen router existiert seit ÄONEN nicht mehr *ggg*) wie ich den Siemens router entsrpechend neu einstellen kann.... :) Mal sehn. Ind diesem Sinne also Danke für den kleienn Hinweis. ^^
 
Es funktioniert! In nem unglaublich abgelegenen untermenü in meinen Routereinstellungen hab ich tatsächlich alle einstellungsmöglichkeiten gefunden, die ich brauchte!!! Somit also danke an alle die sich an meiner kleinen Fragestunde beteiligt haben. Der Tip mit den Routereinstellungen hats echt rausgerissen. Schön das es noch Foren gibt, in denen einem auch mal geholfen wird! :) :)
 
Schön, daß es jetzt funktioniert bei dir. :)
Manchmal hilft es einfach mal alle Menüs durchzuschauen wo man die Lösung vielleicht gar nicht vermutet hätte. Oft findet man da noch Sachen an die man noch gar nicht gedacht hat...
Freut mich dir geholfen zu haben!
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
9.415
UncannyValley
UncannyValley
F
  • FlyByNight
Antworten
2
Aufrufe
3.433
FlyByNight
F
T
  • trixx92
Antworten
1
Aufrufe
4.121
trixx92
T
Zurück
Oben Unten