App Inventor

H

Himmelskrieger

Stammgast
113
Ich möchte gerne den App Inventor von Google ausprobieren, leider ist der verschwunden :(

Google Site nix zum Download, auf den Verlinkten Seiten auf keiner :(

Kann mir jemand bitte einen Link geben wo ich den App Inventor für Windows oder/und Ubuntu (Windows ist wichtieger) bekomme.

Ich möchte den Probieren, um eine einfache (Sinnlose) App zum Spaß zu entwickeln, also sagt mir bitte nicht ich soll Eclipse nutzen, da ich dies gerade Instaliere, sondern will den App Inventor auch haben.
 
Gibbet nicht mehr. Zum Glück
 
Gab es doch zum Download mal?
Es kann nicht sein das es neimand mehr hat.

Ich will ja nur eine Hallo Welt app machen damit.
 
Lern lieber richtig programmieren
 
Mach ich doch, ich möchte ja damit nur eine "Hallo Welt" app machen die nix kann!

Hab schon die ersten beiden Kapitel aus dem Android Apps programieren buch
Und Java insel als openbook
 
Dann brauchst du keinen AppInventor
 
Ich möchte ihn halt haben, sag einfach ob du einen Download hats, oder weis ob es denn noch wo gibt.
 
Hallo,

der Google App Inventor wurde von Google eingestellt, da sich gezeigt hat, dass das Tool a) auf wenig Zustimmung trifft und b) die Möglichkeiten weiterhin begrent sind. Ich selbst empfehle eine Einsteiger Tutorial an die Hand zu nehmen.

Es gibt aber auch noch einen brauchbaren App Generator: Dieser heißt droifbreeder. Du findest ihn z.B. hier Dieser Generator ist mehr ein Framework. Er liefert die grundsätzlich Layoutkomponenten, Google Maps und andere ntzliche Dinge, ohne dass du dich damit weiter beschäftigen musst. Das Programmieren nimmt er dir dennoch nicht ab. Da ich selbst an der Entwicklung beteiligt war, kannst du gerne jederzeit Fragen zur Funktion stellen.

Beste Grüße
 
da haben einige wohl etwas falsch verstanden, was den App Inventor betrifft...
1. der App Inventor von Google ist nun Open Source, siehe hier: Google and MIT announce open sourcing of the App Inventor code | App Inventor Edu
2. derzeit befindet sich der App Inventor Service in einer Übergangsphase, siehe hier: Running your own App Inventor service | App Inventor Edu
3. Es gibt derzeit verschiedene Varianten, den App Inventor zu benutzen, siehe auch hier: https://sites.google.com/a/jsoft.com/appinventor/home, siehe auch das Forum mit vielen Infos: App Inventor for All

Ich persönlich habe den App Inventor lokal (ohne Internet!) auf einem Windows 7 Rechner laufen, das einzige was nicht funktioniert ist die apk Datei zu generieren, doch dafür gibts Server im Internet...
 

Ähnliche Themen

R
  • Robby1950
2
Antworten
23
Aufrufe
1.012
Robby1950
R
Manny87
  • Manny87
Antworten
11
Aufrufe
162
swa00
swa00
netfreak
  • netfreak
Antworten
10
Aufrufe
456
netfreak
netfreak
Zurück
Oben Unten