App läuft auf Emulator, aber nicht auf Galaxy 9000

P

Paranoid2011

Neues Mitglied
2
Hallo,
ich bin recht neu in der Android-Entwicklung und bin jetzt ein wenig ratlos.

Ich habe eine App geschrieben, die im wesentlichen erst einmal nur aus den assets-Ordner eine Datenbank-Datei mit nur einem Datensatz in das DATABASES-Verzeichnis der Applikation kopiert.
Danach wird auf die DB einfach zugegriffen.

Was im Emulator reibungslos funktioniert, führt auf meinem echten Galaxy S zum Fehler "Anwendung wurde unerwartet angehalten".

Ein Rechteproblem (mit dem DB oder Filezugriff, benötige ich extra Permissions im Manifest)?
Wie analysiere ich nun das Problem weiter?

Dank für Eure Hilfe schon im Voraus!
Jan
 
So, nun habe ich LogCat auf dem Handy installiert und bin dadurch nicht mehr ganz so blind. Es gibt den Fehler:

3871 E/Database
sqlite3_open_v2("/data/data/org.me.meineapp/databases/meinedb.db",&handle,NULL) failed

Warum funktioniert etwas im Emu und nicht im Handy?
 
Hat sich erledigt:
Grund des Problems war wohl die absolute Pfadangabe, so dass die DB-Datei im Galaxy nicht angelegt worden konnte.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
433
bb321
B
S
Antworten
4
Aufrufe
956
Sempervivum
S
Zurück
Oben Unten