App-Leichen und plötzlich gelöschte Apps trotz Fullwipe!

Push.
Nachdem mein Defy eine Zeit lang nicht mehr funktionierte und ein befreundeter Techniker es wieder zum Leben geweckt hat, würde ich das bestehende Problem lösen wollen.
Ich habe eine Screenshot angehängt. Man sieht, dass nur die "Leichen" markiert sind.
Dieses Problem ist schon mal in einem anderen Beitrag angesprochen worden.
Jedoch hat weder SD Maid noch das Leeren der Ordner /system/app, /data/app und /data/data etwas gebracht.
Wenn ich die SD-Karte entferne, werden trotzdem unter SD die App-Leichen angezeigt.

Ob Datrepair dieses Problem lösen kann, bezweifel ich.

Irgendwie muss es doch klappen.
 

Anhänge

  • 2012-06-07-21-04-53.png
    2012-06-07-21-04-53.png
    28,4 KB · Aufrufe: 301
Ich habe die Firmware neu aufgespielt und dann waren sie weg.
 
Wie mache ich das?
Um Miui aufspielen zu können, musste ich Froyo aufspielen und das Handy rooten.
Muss ich demnach downgraden? Es gibt meines Wissens noch kein offizielles Gingerbread.
 
Einfach nochmal das rom flashen, solltest ja wissen wie das geht.
Davor full wipe.
 
Das habe ich schon diverse male gemacht. Ich habe dreimal hintereinander Miui aufgespielt. Das normale und Pikachu.
Hat nichts gebracht.
Vorher habe ich natürlich einen Fullwipe gemacht.
 
du kannst auch mal die orginal firmware flashen, aber da musst du im Defy forum nachschauen.
 
Ich hab nun wieder Zeit gefunden, mich um mein Problemkind zu kümmern.
Wo befindet sich die Anleitung, wie man das Defy downgradet?
Ich habe nur Anleitungen bei aufgetretenen Problemen beim flashen und das Downgraden vom Desire gefunden.
Das Problem ist, dass ich wirklich nicht vom Fach bin, und in vielen Threads Begriffe fallen, die ich ohne Erklärung nicht verstehe.

Es ist einfach eine Zumutung, dass nach jedem Neustart gerade installierte Apps einfach verschwinden.

Gäbe es theoretisch die Möglichkeit, ein gerootetes Defy von Froyo auf ICS zu upgraden?
 
Immer langsam :) vor dem Update auf ics oder jelly bean befolge bitte genau den ERSTEN Link von rattar von einer Seite zuvor!
Es ist vielleicht auch wichtig dir vorher mal die stickies im Anleitungsbereich durchzulesen! Da bekommst du das Wissen über Fachbegriffe und so was.

Du brauchst wenn ich das richtig sehe eine 2.2 Firmware mit hinten einer -177 im Namen. Verlinke ich gleich mal.

Hier ist erstmal die flash Anleitung!!! https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=56045

Das ist die Firmware die du brauchst: http://sbf.droid-developers.org/umts_jordan/JRDNEM_U3_3.4.2_177-003_BLUR_SIGN_SIGNED_UCAJRDNEMARAB1B80AA03A.0R_PDS03C_USAJRDNFRYORTDACH_P014_A009_HWp3_Service1FF.sbf.gz


Gesendet von meinem Transformer TF101 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay.
Ich habe begonnen, die einzelnen Schritte zu befolgen.
Jedoch wird das Defy nicht von meinem Rechner erkannt.
Miui zeigt auch keine Auswahlmöglichkeit an.
Wie kann ich das beheben?
 
Wenn du nicht zwingend eine Sicherung deines Systems brauchst, kannst du auch direkt die Schritte im "defy flashen" thread befolgen. Kontakte sind ja meistens eh mit Google synchronisiert.

Im flash-Modus sollte dein pc das defy wieder ohne Probleme erkennen.


Gesendet von meinem Transformer TF101 mit Tapatalk 2
 
Ich hab das Defy mit Bootloader geladen und RSD Lite gestartet.
Jedoch wird das Handy immernoch nicht erkannt.
Da ich eine Sicherung auf die SD Karte gemacht habe, wär eine 2. Sicherung nicht notwendig.
Ich muss nur wissen, wie ich weiter verfahre.

Ich habe die Mobile drivers deinstalliert und neu installiert.
Zum Abschluss der Installation erhalte ich die Meldung, dass keine Treiber gefunden wurden.

Gibt es einen Download für die einzelnen Treiberdatein, damit ich sie manuell einfügen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind Treiber meines Wissens nach in dem defy flashen thread verlinkt.

Ich finde es aber eher beunruhigend, dass er dein defy nicht erkennt :(

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
Das Handy lässt sich per Usb laden. Demnach sollte es eine Treibersache sein ...
An meinem Laptop funktioniert es ebenso wenig. Der Fehler muss auf der Defy-Seite liegen.
€:
Wie lautet die Datei, welche ich als Treiber für das Defy nutzen kann?
Ich habe schon versucht, die Treiber manuell zu installieren.
Jedoch wird in keinem Ordner der von mir installierten Defyprogramme die richtige Datei gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind im Allgemeinen in dem Moto Paket versteckt, sprich eine einzelne Treiberdatei wirst du da leider nicht finden.

Zum Installieren der Treiber muss das Defy aber nicht verbunden sein.

Die Installation von diesem Programm hier, sollte die benötigten Treiber installieren: USB Treiber-Motorola Device Manager - Motorola Mobility Deutschland
 
Ist installiert. Hat aber nichts gebracht.

Mir ist aufgefallen, dass das Defy unregelmäßig geladen wird, wenn ich es anschließe. Öfters setzt der Ladevorgang aus.
Es kann doch wirklich nicht sein, dass es DARAN scheitert ...
 
Hm, hast du ein anderes Kabel zur Hand, was du testen könntest?

Ansonsten hat im schlimmsten Fall dein USB Port einen weg :(

edit: Ist das sporadische laden nur am PC oder auch am Netz so? Vielleicht ist der USB Port am PC auch nicht ganz Original ;)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
6
Aufrufe
2.464
Hobbele
H
P
Antworten
2
Aufrufe
2.573
MatthiasM
M
B
Antworten
0
Aufrufe
1.269
boxfish
B
Zurück
Oben Unten