App Liste - wirklich nützliche Apps

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nica schrieb:
Ich möchte gerne mal einen konstruktiven Vorschlag los werden:

Ein Thread, der scheinbar objektiv "wirklich nützliche Apps" auflistet, in Wirklichkeit aber ja doch nur subjektive Vorlieben einiger Benutzer beschreibt - sowas ist zum Scheitern verurteilt.

Da aber grundsätzlich wohl Interesse besteht, schlage ich vor:

Erstellung eines neuen Threads "Meine 5 sinnvollsten Apps - ohne Diskussionen und Fragen":

  • Der Threadtitel sagt ehrlich, worum es geht: Subjektive Meinungen
  • Jeder kann mitmachen, es muss nichts im ersten Beitrag ständig aktualisiert werden.
  • Der Beitrag sollte Namen und kurze Beschreibung enhalten und ohne Pflicht einen Link (egal wohin: Market, AppBrain, Herstellerseite)
  • Beschränkung auf 5, damit man wirklich auswählt. Aber nicht schlimm, wenn jemand dann doch mal 6 Apps nennt.
  • Jeder kann blättern und stöbern.
  • Diskussionen über die Art des Threads dort unnötig, da relativ locker. Risiko des Scheitern des Threads relativ gering.
  • Keine Fragen/Diskussionen zu Apps im Thread (Hallo Moderatoren ;))
Wenn ihr mir ein Zeichen gebt, bin ich bereit den Thread zu beginnen - aber ungern parallel zu diesem existierenden Thread hier.



Hast von mir ein OK

Halte mich bitte auf dem Laufenden, bei nötiger Unterstützung melde dich bei mir , morgen jedoch erst Abends, einschulung vom Kind.

Kannst aber auf jeden Fall loslegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nica
Ist mir doch egal...macht was ihr wollt

Einige sind gegen AppBrain und anderen ist es schlicht weg egal.

Gezwungen habe ich hier keinen.

ES GIBT KEINEN NACHTEIL, NUR VORTEILE FÜR NEULINGE!

Ich habe aber gerade erst gesehen, dass der Link direkt zum Market erst sichtbar wird, wenn man sich dort angemeldet hat.

Zudem finden sehr viele Leute sinnvoll gute Apps zu posten. Wie sonst findet man ein gutes App, wie z.b. Call Confirm, doch nicht beim Durchstöbern von 40 Seiten.

Der erste Post sollte auch verhindern doppelte Aufzählungen zu vermeiden.

Und was jeder für sich braucht kann man aus der Beschreibung herauslesen...oder nennt es meinetwegen "die meist genutzen Apps"

Spider1996 schrieb:
Muss jetzt mal sagen das "Profiles" mein X10 ermordet hat indem es sofort den Bildschirm aus gemacht hat wenn ich ihn an gemacht habe, soll ne Warnung sein ;)

Gesendet von meinem X10i mit der Android-Hilfe.de-App
Bei mir, 2.3.3 läuft es flüssig und ohne Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Samba Filesharing - Verbindet das Telefon über W-LAN mit dem PC als Windows-Laufwerk (Datentransfer geht außerdem wesentlich flotter als FTP).

Jota Text Editor - Guter Texteditor mit nichtproportionaler Schrift und automatischer Zeichensatzerkennung (z.B. Windows-Texte mit Umlauten).

LBE Privacy Guard - Eine Art Outbound-Firewall für Android; damit lassen sich Zugriffe aller Apps auf Telefon, SMS, Interent, persönliche Daten usw. einzeln festlegen (erlauben/verbieten).
 
Kjetal schrieb:
Hast von mir ein OK

Halte mich bitte auf dem Laufenden, bei nötiger Unterstützung melde dich bei mir , morgen jedoch erst Abends, einschulung vom Kind.

Kannst aber auf jeden Fall loslegen.
Erledigt.

Hier ist der neue Thread, vielleicht schreiben ja einige nochmal hier hinein:

https://www.android-hilfe.de/forum/...on-root-keine-fragen-diskussionen.144722.html

@Tim2011: Du hast diesen Threas vielleicht nicht ganz geschickt angefangen, aber den Stein losgetreten. Danke dir dafür! ;).
 
Daher schließe ich mal hier.
closed.png
 
Sieht gut aus Nica.

SGS II Cyanogen Mod 7
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kainze75
  • Gesperrt
  • Kainze75
Antworten
1
Aufrufe
187
hagex
hagex
B
  • Blacky12
Antworten
8
Aufrufe
183
Blacky12
B
J
  • justinh13
Antworten
0
Aufrufe
211
justinh13
J
Zurück
Oben Unten