App manuell installieren?

S

Shadoweater

Neues Mitglied
2
Hallo erstmal an das Forum. Dies ist mein erster Forum beitrag und falls ich gegen irgendwelche Regeln verstoßen sollte bitte ich um Entschuldigung. Ich habe ein App als .apk Datei von einer mir bisher unbekannten Homepage. Nun meine Frage. Kann ich apps bedenkenlos installieren oder gibt es viele schwarze Schafe unter den Apps? Möchte mir ungern mein neues Motorola Defy kaputt machen. Kenne mich noch nicht so gut in der Android Szene aus.
 
Hi,

wenn du eine App installierst wird dir immer gezeigt, welche Berechtigungen die App braucht. Die solltest du dir IMMER genau anschauen, auch wenn du die App aus dem Market lädst. Manchmal "brauchen" Apps mehr Rechte als sie brauchen sollten. Besonderst vorsichtig solltest du sein, sobald persönliche Daten ausgelesen werden sollen.
Viele schwarze Schafe gibt es (noch) nicht. Bedenkenlos solltest du die App aber nicht installieren.
Wirklich kaputt kann die App dein Defy aber nicht machen. Zur Not musst du neu flashen. Das wäre aber dann der letzte Ausweg.

Wo hast du die apk denn her?
 
Hab die .apk schon gelöscht da dort wohl die sache mit den copyrights nicht richtig ernst genommen wird. Wollte einen N64 emulator installieren. Ich warte besser bis einer über den Android Markt.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
41
Aufrufe
765
Cecoupeter
Cecoupeter
S
Antworten
8
Aufrufe
702
DBan
D
A
Antworten
6
Aufrufe
87
Lonely_Boz
L
Zurück
Oben Unten