App Marketing

anoj

anoj

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mit meinem Team (Andrew Development) eine BahnWecker-App veröffentlicht:

https://market.android.com/details?id=wecker.activity

Leider wird die App etwas sporadisch geladen, für uns etwas enttäuschend.

Um etwas Werbung zu machen, denken wir darüber nach die App testen zu lassen. Nun fehlt uns der Tester :(

Kann mir jemand sagen, wo man seine App zum Testen hingeben kann, bzw. welche weiteren Optionen fürs Marketing noch möglich sind?

Gruß
 
Hast ja hiermit deine erste Werbung gemacht :)
Würde weiter in Foren posten empfehlen. Mit Glück testet es dann auch mal jemand (mit noch mehr Glück sogar positiv). Bisher sehe ich habt ihr mit euren Ratings im Market ja sogar noch Glück (aber die ersten 1stars kommen bestimmt bald weil es nicht in Flugzeugen funktioniert oder keine Kochrezepte vorliest ;).
Androidpit testet für Geld Apps. Gerade bei eurer App würde ich versuchen Berichte in normalen Zeitungen/Zeitschriften/Webseiten zu bekommen damit die Leute überhaupt erstmal erfahren dass sowas geht und zu haben ist. Generell gibt es aber meiner Meinung nach für so eine spezielle App in Deutschland noch zu wenig Android-Nutzer - wenn man sich die Market-Statistik ansieht kommen nur 2.4% aus Deutschland weswegen ich zumindest eine tolle "deutsche" App-Idee bisher immer liegengelassen habe weil ich nicht mehr als ein paar tausend Zieluser vermutet habe (und die müsste man überhaupt erstmal erreichen).
 
Gute Möglichkeit kostenlos ein großes Publikum zu erreichen ist ein innovatives und unterhaltsames Promotionvideo auf Youtube zu deinem App.
Hierbei richtige Keywords setzen und du wirst erstaunt sein wieviele Views dein Video haben wird :)
 
Teilweise gibt es professionelle Anbieter, die dir Helfen eure App zu Promoten, die Firma madevertise ist da der wohl bekannteste Anbieter. Zudem helfen die dir auch, Erlöse aus der App zu schöpfen. Android Programmierung
ist ja auch immerhin ziemlich aufwendig und kostet Geld.
Die haben das KatAPPult entwickelt, welches einem wohl eine gute Position garantieren soll. musste mal auf madvertise - Der Marktplatz für Mobile Advertising schauen, da findest du mehr Informationen. Wenn ihr nen gutes Produkt habt, aber kein oder kaum Kapital, finde ich den Tipp, mit dem Youtubevideo sehr sinnvoll. Auch in Foren wie diesem hier kann man sicher interessierte finden.

Frag doch auch mal ein paar Blogger an, ob die über deine App berichten?
 

Ähnliche Themen

Manny87
  • Manny87
Antworten
11
Aufrufe
161
swa00
swa00
R
  • Robby1950
2
Antworten
23
Aufrufe
1.007
Robby1950
R
netfreak
  • netfreak
Antworten
10
Aufrufe
455
netfreak
netfreak
Zurück
Oben Unten