App Menü - Leerseite zwischen zwei volle Seiten einfügen

S

sunshine1978

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich hab im Xperia Pro inzwischen zahlreiche Apps installiert und diese im Menü thematisch angeordnet, z.B. eine Seite mit nützlichen Programmen, eine Seite Radio-Apps, nächste Seite TV-Apps, dritte Seite Zeitungs-Apps etc.

Wenn ich nun neue Apps hinzufüge, kann ich diese zwar ordnen und zwischen den Seiten hin- und her verschieben, aber ich habe keine Möglichkeit entdeckt, zwischen zwei "volle" Seiten eine leere (neue) Seite einzufügen, um darauf weitere Apps zu platzieren.

Hintergrund: Die Seite "Radio-Apps" is voll und es folgt die Seite "TV-Apps". Ich würde gerne aber dazwischen noch eine zusätzliche Seite "Radio Apps" einfügen.

Gibt es diese Möglichkeit? Oder muss ich jede einzelne App eine Seite weiter nach hinten verschieben, um dadurch die gewünschte Seite freizuräumen?

Danke!
 
Du meinst, Du willst das auf den Homescreens realisieren, oder?
Mit dem normalen Launcher ist das so nicht möglich, der ist eigentlich "richtig doof", denn man kann noch nicht mal die Seitenanzahl vorgeben/ändern.

Entweder einen anderen Launcher installieren, der sowas kann oder warum machst Du es nicht einfacher und legst die Apps "übereinander"? Dann entsteht nämlich automatisch ein Ordner, den Du beliebig benennen kannst und die gewünschten Apps dort einfügst.

Wäre das nicht übersichtlicher?

Man muss dann auch nicht immer zwischen den Screens hin-und her wischen um den Ordner zu öffen.
 
Nein ich meine nicht den Homescreen, sondern das App-Menu, in das man vom Homescreen aus gelangt. In dem App-Menu sind alle installierten Apps angeordnet und man kann zwischen den Seiten hin- und her wischen. Ich habe die Apps halbwegs thematisch geordnet und möchte nun eine weitere "leere Seite" zwischen die angeordneten Apps einfügen um darauf weitere Apps zu platzieren.
 

Ähnliche Themen

A
  • aichitho
Antworten
3
Aufrufe
2.394
Ayumi
Ayumi
K
  • kati_1207
Antworten
9
Aufrufe
1.943
Andreas 82
A
D
  • Dengio
2
Antworten
31
Aufrufe
54.941
Lenoid
Lenoid
Zurück
Oben Unten