App, mit der man von Handy zu Handy über WLAN telefonieren kann. Ohne Internetzugang

M

!MM

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit bzw. App, mit der man von Handy zu Handy über WLAN telefonieren kann. Ohne dabei einen Internetzugang zu haben.
Quasi die beiden Handys zu "Funkgeräten" machen.

Hintergrund dabei ist der, dass ich so eine recht einfache Motorrad-zu-Motorrad-Verbindung aufbauen könnte, die mit der immer vorhandenen Hardware (Handy) funktionieren würde.
Ausserdem könnte man gleichzeitig noch die Bluetooth-Funktion für eine Freisprecheinrichtung benutzen.

Das ganze sollte aber eben ohne Internetzugang funktionieren, also direkt über das WLAN. Damit man quasi, so lange man in Reichweite des WLANs ist, auch ohne Netzabdeckung miteinander quatschen kann.

Hat jemand eine Idee, wie man so etwas realisieren könnte?

Viele Grüße,

Marc
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten