app oder howto funkzelle wählen

G

Ghorn

Neues Mitglied
1
moin der titel sagt so gut wie alles aus suche ein tool womit ich selber bestimmen kann in welche funkzelle ich mich einbuchen möchte also wenn es mehrer zu auswahl gibt. gibts da so was?

gruß Ghorn
 
Hm,

so etwas könnte man mit LLAMA
https://play.google.com/store/apps/...t#?t=W251bGwsMSwxLDMsImNvbS5rZWJhYi5MbGFtYSJd
realisieren.

In der App kann man Gebiete anhand der vorhandenen Funkzellen definieren.
Einfach nur die gewünschte Funkzelle als Gebiet (z.B. zuhause) definieren.
Eine Regel (mit eventuell zusätzlichen Bedingungen( Uhrzeiten) und gewünschten Ereignissen (WLAN an, Bluetooth an, etc.) ) auswählen.
Dann sollte LLAMA nur reagieren wenn die ausgewählte Funkzelle verfügbar ist.

schreibt der
 
Ghorn schrieb:
tool womit ich selber bestimmen kann in welche funkzelle ich mich einbuchen möchte also wenn es mehrer zu auswahl gibt

Interessante Idee. Aber ich kenn sowas nicht. Ist auch glaub ich Design by GSM das sich das gerät immer die stärkste Zelle ein bucht.
 
Llama kann nur Aktionen aufgrund von Funkzellen-IDs auslösen.
Ist es denn nicht möglich, sich auf bestimmte Funkzellen festzulegen, zumindest mit einem gerooteten Device?
Es gibt hier eine seltene Zelle, die GPRS-EDGE(E) kann, die würde ich gerne verwenden, wenn in Gebäuden UMTS zu schwach ist und direkt auf GPRS (G) runtergeschaltet wird.
 
Moin

Nein. Das Netz entscheidet, welche Zelle Du verwenden musst.

Anturix
 

Ähnliche Themen

Gizl
  • Gizl
Antworten
0
Aufrufe
90
Gizl
Gizl
Muffymaus
Antworten
3
Aufrufe
625
Muffymaus
Muffymaus
M
Antworten
15
Aufrufe
319
maikfr
M
Zurück
Oben Unten