App Places in eigener App öffnen

Z

zblack

Gast
Hallo Android Freunde,
es gibt ja die App Places im Smartphone, wie kann ich diese App mit der eigenen App öffnen ? ich habe noch nirgendwo den Packagenamen von Places gesehen.
 
Guter Tipp: Logcat nutzen ;)

Code:
I/ActivityManager(  218): START {act=android.intent.action.MAIN cat=[android.intent.category.LAUNCHER] flg=0x10200000 cmp=com.google.android.apps.maps/com.google.android.maps.PlacesActivity}
 
hmm
mit folgendem Code:
intent = new Intent ("com.google.android.apps.maps/com.google.android.maps.PlacesActivity");
startActivity(intent);
kommt immer ActivityNotFound.
 
Ich hätte es mit folgendem versucht:
intent = new Intent();
intent.setComponent("com.google.android.apps.maps/com.google.android.maps.PlacesActivity");

Übergibst du den String im Konstruktor ist das eine Action.
 
cool. so gehts :
intent = new Intent ();

final ComponentName cn = new ComponentName("com.google.android.apps.maps", "com.google.android.maps.PlacesActivity");
intent.setComponent(cn);
startActivity(intent);
 
noch eine kurze Frage.
wie kann ich die app mit der Package aufrufen lassen:
com.parkdroid/.ParkDroid

mit

intent = new Intent ();

final ComponentName cn = new ComponentName("com.parkdroid", "com.parkdroid/.ParkDroid");
intent.setComponent(cn);
startActivity(intent);

kriege ich die
02-01 10:47:19.770: E/AndroidRuntime(17135): android.content.ActivityNotFoundException: No Activity found to handle Intent { act=com.parkdroid/.ParkDroid }
 
keiner eine idee ?
 
Was ist ParkDroid? Ist die von einem anderen Entwickler? Schreibe ihn doch an.
 
ist eine App um ein Parkplatz zu merken und um zu merken wann die Parkzeit zu Ende ist und so. Ist eine App ausm Market.

was soll ich denn dem Entwickler schreiben (blöde Frage) ???
 
Das du gerne eine Integration für seine App einbauen würdest und darum gerne wüsstest wie man sie von außen startet?
 

Ähnliche Themen

Manny87
  • Manny87
Antworten
11
Aufrufe
166
swa00
swa00
FabianDev
Antworten
5
Aufrufe
557
swa00
swa00
R
  • Robby1950
2
Antworten
23
Aufrufe
1.016
Robby1950
R
Zurück
Oben Unten