App programmieren

S

Sam94

Neues Mitglied
0
Hi,
ich habe vor kurzem begonnen mich mit der Anddroid-App entwicklung zu beschäftigen. Da ich aber auf diesem Gebiet leider noch keine Erfahrung habe bleiben da noch ein par Fragen.
Ich habe bereits ein Spiel programmiert, welches duch Swing-Komponenten in einem JFrame dargestellt wird. Kann ich diesen Frame dann einfach von einem App anzeigen lassen?
 
nein kannst du nicht
 
Nein, da es in Android keine Fenster (und somit kein AWT/Swing) gibt, sondern nur ganze Bildschirme.

Das Layout bastelt man sich in der Regel in einem XML-File zusammen, und zeigt das ganze dann in einer Activity an.

Am besten schaust du dir mal ein Hello World! Beispiel an. Sollte nicht allzu schwer zu verstehen sein.

Gruß
-Lightning2010
 
ach so. danke für den tipp.
hab inzwischen ein bisschen rumgesucht und bin auf das E-Book "Android, Grundlagen und Programmierung" gestoßen, mit dem ich mir erstmal die Grundlagen beibringe.
 
Sam94 schrieb:
ach so. danke für den tipp.
hab inzwischen ein bisschen rumgesucht und bin auf das E-Book "Android, Grundlagen und Programmierung" gestoßen, mit dem ich mir erstmal die Grundlagen beibringe.

Für die Grundlagen ist es sicher noch ausreichend, aber das Buch ist mittlerweile drei Jahre alt und basiert noch auf Android 1.5. Das ist für das UI-Design ein wenig problematisch, weil da besonders in 1.6 (Unterstützung für verschiedene Bildschirmgrößen und Auflösungen) und 3.0 (Einführung der Fragments API, gibt es auch als Bibliothek für alle kleineren Versionen ab 1.6) einiges dazugekommen ist. Du solltest dich mindestens in diesem Punkt auch noch anderweitig informieren.
 
  • Danke
Reaktionen: xzandars

Ähnliche Themen

Manny87
  • Manny87
Antworten
11
Aufrufe
163
swa00
swa00
R
  • Gesperrt
  • roland-senior
Antworten
3
Aufrufe
919
swa00
swa00
R
  • Robby1950
2
Antworten
23
Aufrufe
1.013
Robby1950
R
Zurück
Oben Unten