App-Rechte beschränken / aussetzen / sperren / entziehen

PDroid bietet dir nach der Installation einer neuen App über die Benachrichtigungsleiste die Möglichkeit, sofort die Privacy Settings festzulegen. Zu PDroid gibt es hier schon ein paar Threads.
 
ich habe die app aus dem playstore installiert und aufeinmal hing ich in ner art homescreen reload loop und musste das system wiederherstellen :O kann das an paranoid android liegen?

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Hier eine mit jelly bean compatible LBE Version aus xda, die ich auf meinem nexus 7 nutze

Kommt nach er, wenn ich am PC bin
Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
ich hab jetzt schon eine funktionierende version bon xda geladen, das Programm ist genau das was ich gesucht habe... vielen vielen dank!

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Oh danke das hab ich nicht gewusst, ich glaube dann lösche ich diese mal ganz schnell.
 
Besser ist das. Und natürlich solltest du auch alle modifizierten Apps de- und neu installieren, denn deren Market Links sind zerstört und daher nicht mehr Update-Fähig.

Freunde dich lieber mal mit PDroid an ;)
 
Hab die vorher alle wiederhergestellt, jetzt ist mir das aber peinlich das ich auf so ein Schrott reingefallen bin.

Das werde ich mir mal ansehen danke dir.
 
Kein Ding. Zum Thema PDroid findest du hier einige Threads im Board. Und wenn du dein ROM / Kernel / etc. in deinem Profil einträgst, macht das den Support auch einfacher ;)
 
Aha ist alles Stock bei mir, weil es nix anderes für mein Motoluxe gibt.
Kann das sein das PDroid Root braucht?
 
Für die Installation des ROM-Patches benötigst du Root, die App selbst benötigt kein Root.

Ausserdem benötigst du ein deodexed ROM. Stock ROMs sind normalerweise odexed und daher nicht für PDroid geeignet.

Die Hintergründe sind hier erklärt https://www.android-hilfe.de/forum/...274/info-was-bedeutet-odex-deodex.332552.html

Mal abgesehen davon. Ohne Root-Access kannst du Rechte nicht sinnvoll beschränken, selbst so Käse wie LBE braucht Zugriff auf das Root-Konto. Rooten ist Mindesvoraussetzung. Andernfalls verabschiede dich von dem Gedanken, das Verhalten deines Gerätes kontrollieren zu können ;)
 
Ja klar Root braucht man fast immer das weiß ich auch hab meins auch schon öfter gerootet so ist das nit.

Hab denn jetzt nur mal gelassen weil ich was testen wollte.
Und da es keine Roms für s Motoluxe gibt bin ich eigentlich mit Pdroid durch leider.

Aber interessant ist das trotzdem, und wird mal in ner ruhigen Minute mein Buch :)
 
Da gibt es doch sicher was... zum Thema Root habe ich auf die Schnelle das gefunden XT615 Root and Rom - xda-developers Falls das dein Phone ist.

Deodexed ROMs habe ich jetzt keine gefunden, evtl musst du da wirklich auf LBE zurückgreifen :(
 
Ich glaube ich hab mich etwas falsch ausgedrückt ich weiß wie ich mein Luxe Rooten kann gibt ja auch hier ne Anleitung.

Was ich sagen wollte es gibt keine Coustum Roms für Luxe weil nit mal Motorola selber Updates für luxe liefert.

Aber trozdem Danke für deine mühe.
 
Dann bleibt dir vermutlich nur LBE. Kann ich allerdings nicht empfehlen, da nicht Open-Source und somit intransparent. Doch vielleicht besser als gänzlich ungeschützt. Oder du besorgst dir ein besser von XDA unterstütztes Device.
 
Jap muss ich mal schauen was ich mache.
 
hallo zusammen,

ich bin noch ziemlich neu hier.
ich habe an weihnachten das samsung s3 mini geschenkt bekommen und bin damit auch super zufrieden.
allerdings nervt es mich, dass sich manche apps ziemliche viele daten von meinem handy lesen und verwenden kann. daher wollte ich nun frage, ob es vielleicht eine andere app gibt, mit der ich das verhindern kann?
ich finde es nämlich sehr komisch, wenn z.b. ein spiel meine telefonnummern auslesen möchte, da man diese zum spielen ja nicht braucht...

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
vielen dank vorab.
eure
hundemama

ps: ich habe schon selbst versucht nach solchen apps zu suchen, aber nichts passendes gefunden. vielleicht gebe ich aber auch nur die falschen suchwörter ein...
 
Nimmst du dem meisten apps ihre Rechte funktionieren sie nicht mehr richtig.......
Denke da bleibt dir nur übrig sie nicht zu installieren und nach alternativen mit weniger rechten zu schauen.
 
  • Danke
Reaktionen: djxspeedy

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
483
SirMarc
SirMarc
S
Antworten
20
Aufrufe
595
teuvo941
T
C
Antworten
11
Aufrufe
714
chancex
C
Zurück
Oben Unten