App Snap´n Go vom Samsung App Market um Dateien per Kamera zu kopieren!

TMReuffurth

TMReuffurth

Stammgast
92
Heute habe ich bei meinem Galaxy S im Samsung Market ein neues App entdeckt. Das heisst Snap´N Go und ist mal richtig genial.

Man hat einmal das App auf dem Gerät und ein Programm welches man auf dem PC installiert. Wenn die beiden nun im selben Netzwerk mit einander verbunden sind, Z.B. über W-Lan dann kann man mit der Kamera des Geräts auf irgendeine Datei die sich auf dem Computer befindet "einscannen" und auf das Gerät übertragen. Das gleiche geht auch umgekehrt. Man kann eine Datei auf dem Gerät selber auswählen und zeigt mit der Kamera auf den Bildschirm vom PC, dort wo man die Datei hinhaben möchte.

Ist vielleicht etwas schlecht erklärt aber besser kann ich es nicht. Man kann also per Kamera des Handys und des Bildschirms vom Computer Dateien hin und her kopieren. Funktioniert einwandfrei!
 
Die App hab ich gerade auch entdeckt, ist echt nett und vor allem praktisch :) Sie ist allerdings nicht für mehrere Dateiexporte geeignet, da wirds dann doch zu stressig andauernd ein neues Foto zu machen und zu bestätigen, aber dafür ist die App wohl auch nicht gedacht ;)
 
Stimmt, Ordner oder mehrere Dateien kann man damit nicht übertragen. Scheint auch nur vom Desktop aus zu gehen. Habe mal versucht eine Datei irgendwo anders zu knippsen aber das geht dann leider nicht. So muss man dann immer umständlicherweise die Datei die man kopieren möchte erst auf den Desktop ziehen.
 

Ähnliche Themen

B
  • Blacky12
Antworten
8
Aufrufe
188
Blacky12
B
H
  • hadez
Antworten
1
Aufrufe
230
mblaster4711
mblaster4711
J
  • justinh13
Antworten
0
Aufrufe
214
justinh13
J
Zurück
Oben Unten