App Sortierung im Hauptmenu wird durcheinander geschmissen

dickerbert

dickerbert

Erfahrenes Mitglied
43
Ich habe bei meinem Ace das Problem, dass ich die einzelnen Buttons für die Apps im Hauptmenu sortieren möchte. Das klappt prinzipiell ja auch ganz gut durch Drag and Drop.
Allerdings wirft mein Handy diese Sortierung über den Haufen sobald die SD Karte neu gescannt wird. Apps die auf dem Telefon gespeichert sind, werden früher erkannt als die auf der SD Karte. Und die SD Karten-Apps erscheinen dann in der Reihenfolge wie sie geladen wurden und meine Sortierung muss ich von neuem starten.
Ist das bei euch auch so oder hat sich da bei mir ein Bug eingeschlichen? Kann man das irgendwie ändern?
 
Das ist normal beim Stock Touchwiz Launcher.
Abhilfe schafft nur ein anderer Launcher wie Go Launcher Ex.
 
  • Danke
Reaktionen: dickerbert
Bei mir ist das auch so. Kommt auch vor, wenn ich das Handy an den PC eingesteckt hab und danach wieder abstecke, dann sind die Apps auch durcheinander.
 
  • Danke
Reaktionen: dickerbert
Ja, das ist bei mir auch. Eben immer dann, wenn die SD Karte auf Neuerungen überprüft wird.
Nagut, dann werde ich mir mal alternative Launcher ansehen. Danke für die Antworten!
 
dickerbert schrieb:
Ja, das ist bei mir auch. Eben immer dann, wenn die SD Karte auf Neuerungen überprüft wird.
Nagut, dann werde ich mir mal alternative Launcher ansehen. Danke für die Antworten!

Wenn du Zeit und Lust hast, könnteste mal posten, ob das geklappt hat. Der Launcher von hatschipuh ist laut Market-Beschreibung ein "Theme-Launcher"...also für verschiedene Systemskins will ich mal sagen.
Da ich aber nicht mein Ace mit viel unnötigem "Krempel" zumüllen möchte, würde ich auf kurzen einen Erfahrungsbericht (klappt oder klappt nit :smile:) von dir sehr viel Wert schätzen.
 
@baileys: Genau das denke ich mir auch - ich will mein Handy nicht zumüllen ^^. Wenn ich mir die Bilder im Market ansehe, scheint dieser Launcher so einiges zu verändern. Und ehrlich gesagt, bin ich eigentlich zufrieden so wie mein Handy jetzt ist. Also da muss ich mich wohl mal genauer einlesen, was man bei solchen alternativen Launchern beachten muss. Nicht, dass ich das später nicht mehr auf den vorherigen Zustand umstellen kann.
 
Du kannst dir zu not auch ein homescreen erstellen und dort mit hilfe der ordner die apps sortieren oder alternative mit der app app organizer.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Es hat mich doch in den Fingern gejuckt und ich hab den Launcher ausprobiert. Bislang macht's nen guten Eindruck. Wenn ich ein bisschen mehr getestet habe, schreib ich mal was dazu!
 
dickerbert schrieb:
Wenn ich mir die Bilder im Market ansehe, scheint dieser Launcher so einiges zu verändern.
Verändert wird: Homescreen (Desktop) und App-Drawer (App-Menü). Dazu hast du aber sehr viele Einstellmöglichkeiten. Auch lässt sich der Go Launcher EX relativ nah an den originalen TouchWiz annähern.

Also da muss ich mich wohl mal genauer einlesen, was man bei solchen alternativen Launchern beachten muss. Nicht, dass ich das später nicht mehr auf den vorherigen Zustand umstellen kann.

Zu beachten gibt es eigentlich nicht viel. Zum Original kannst du jederzeit zurück. Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Alle -> Go Launcher EX (oder denjenigen, den du verwendest) und dort entweder "Standardeinstellung entfernen" oder wenn du ihn komplett loshaben möchtest, deinstallierst du ihn dort direkt.
 
Wie versprochen habe ich einen Testbericht zum Go Launcher EX verfasst: Klick
Ich hoffe, ich kann dir und anderen damit helfen!
 
  • Danke
Reaktionen: baileys667 und AlexanderBerger
Ich habe 3 unterschiedliche Launcher auf meinem ACE.
Grundsätzlich erscheint aber nach dem Hochfahren immer der Falsche.

Kann ich irgendwo einstellen, dass mein Launcher-Favorit gleich beim Starten angezeigt wird?
 
Ja. Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Alle -> auromatisch startenden Launcher auswählen -> Standardeinstellung löschen.

Dann die Home-Taste drücken und im Pop-Up unten das Häkchen reinsetzen, um den Launcher als Standard einzustellen. Dann den Launcher wählen und fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: AlexanderBerger
flo-95 schrieb:
Ja. Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Alle -> auromatisch startenden Launcher auswählen -> Standardeinstellung löschen.

Den Weg habe ich verstanden, nur ich finde nicht" auromatisch startenden Launcher auswählen".:scared:
 
Welcher Launcher ist das denn?
 
  • Danke
Reaktionen: AlexanderBerger
Der Launcher nennt sich: Android Seven Pro
 
Ok, den habe ich nicht. Aber normalerweise heißen Launcher in der App-Verwaltung: "App-Name" (hier Android Seven Pro), "Launcher", "Übersicht" oder "Startseite". Gibt es da welche in der Liste?

EDIT: Ansonstrn lädst du dir "Home Switcher for Froyo" aus dem Market und löschst damit die Standardeinstellung.
 
  • Danke
Reaktionen: AlexanderBerger
Ich bin hier auf der Seite Android Launcher Pro " Standardmäßig starten" NUR...dann steht da in blasser Schrift: "Kein Standartwert festgelegt". Somit bleibt mir also das standardmäß. Starten verwehrt.
 
Und den Launcher Seven findest du nicht bei der App-Verwaltung? Dann lad dir mal "Home Switcher for Froyo". Damit kannst du die Standardeinstellung eines Launchers löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: AlexanderBerger
Ich melde mich später wieder. Danke Floh für deine Hilfe. Das mit dem Home Switcher ist ne gute Idee.
 
Die meisten Launcher sind schön und gut, aber wenn man dann nachschaut wieviel Akku sie fressen ist man sehr entttäuscht.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
4.476
Babbabear
Babbabear
P
Antworten
3
Aufrufe
1.341
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten