App starten auf Android TV

O

oggy

Dauergast
744
Ich bin gerade dabei mein Nvidia Shield TV etwas zu automatisieren. Ich würde gerne über meinen SmarthomeServer (FHEM) auf dem Shield automatisch Apps starten. Das funktioniert auch schon sehr gut. Es gibt aber Apps, die man über Tasker nicht starten kann, weil sie nicht aufgelistet werden. Eine Beispiel-App wäre die "Amazon Prime Video"-App. Die ist als APK installiert worden, aber andere Apps die als APK installiert wurden, sind trotzdem auswählbar. Hat jemand eventuell eine Idee, wie man die über Umwege doch starten kann?

Was hab ich vor?
- per UDP schickt mein Homeserver den Befehl zum starten der Apps
- WOLi2 empfängt die UDP-Nachricht (per APK installiert)
- WOLi2 gibt den Befehl per Intent weiter
- Tasker reagiert auf die Intents von WOLi2 und startet je nach Nachricht die entsprechende App
 
Mit "Secure Settings" konnte ich doch tatsächlich die "Amazon Prime"-App startbar machen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
213
NitramAkloh
N
N
Antworten
14
Aufrufe
597
senior-ipaq
S
J
Antworten
4
Aufrufe
174
rtwl
rtwl
Zurück
Oben Unten