1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. Bastik1007, 16.12.2011 #1
    Bastik1007

    Bastik1007 Threadstarter Neuer Benutzer

    Sorry, falls das der falsche Thread ist!

    Ich habe mir das Buch "Android Apps Entwickeln" gekauft und das Spiel "Mueckenfangen" so wie es im Buch beschrieben wurde programmiert. Zur Kontrolle habe ich nochmal die Musterlösung des Autors ausprobiert aber es passiert jedes mal der selbe Fehler. Es gibt 2 Activitys, einmal MueckenfangenActivity und GameActivity. Die 1. ist der Startbildschirm wo einfach ein Button drauf ist, und wenn der dann geklickt kommt man zur GameActivity, da wo das eigentliche Spiel stattfindet. Es sollen auf zufälliger Position Mücken erscheinen die, wenn sie nicht gedrückt werden verschwinden. Ist ja eig. auch egal, aber sogar bei dem Code des Autors bricht die App nach wenigen Sekunden ab, wenn die GameActivity geladen wird. Es passiert auch kein Erscheinen und Verschwinden von Mücken bzw. man kann auf eine drücken. Wodran liegt es denn, wenn der Code richtig ist und die Androidmanifest.xml(auch vom Autor die) korrekt sind aber die App trotzdem abstürzt?

    Ich teste die App übrigens auf meinem SGS2 und die IDE ist Eclipse.
     
  2. jna, 16.12.2011 #2
    jna

    jna Ehrenmitglied

  3. strider, 17.12.2011 #3
    strider

    strider Erfahrener Benutzer

    Wenn das Buch was taugt, dann hat der Autor doch bestimmt erwähnt das der erste Schritt zur Fehleranalyse ins Logcat führt. Was spricht es?
     
  4. swordi, 17.12.2011 #4
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied


    jap ansonsten gleich wieder verkaufen :D
     
  5. Bastik1007, 17.12.2011 #5
    Bastik1007

    Bastik1007 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ja tut er. In der Logcat wird ne NullPointerException aufgerufen an 3 Stellen im Spiel, aber die "Root-Stelle" ist diese hier:
    Code:
    long alter = (new Date()).getTime() - geburtsdatum.getTime();
    Die Methode, in der diese Zeile steht
    Code:
    long alter = (new Date()).getTime() - geburtsdatum.getTime();
    , wird von einer anderen Methode aufgerufen(2. Stelle) und diese Methode wieder von einer anderen Methode(3. Stelle). War das verständlich? :confused2:
    Ich verstehe nicht, warum da null anstatt der angegebenen Instanz..
     
  6. nTraum, 17.12.2011 #6
    nTraum

    nTraum Junior Mitglied

    Scheint mir, als ob geburtsdatum Null ist. Vielleicht mal Step-By-Step debuggen und schauen, was dort kommt.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Hilfe bei Fehler in Quellcode benötigt Android App Entwicklung Freitag um 23:01 Uhr
[OFFEN] App Leitfaden gesucht! Android App Entwicklung Dienstag um 21:17 Uhr
[OFFEN] Welches Intent erzeugt der Klick im Homescreen auf das Icon einer App? Android App Entwicklung Dienstag um 13:59 Uhr
[OFFEN] Logdateien der eigenen App Android App Entwicklung 15.06.2017
[ERLEDIGT] Kleine Probleme mit einer App Android App Entwicklung 14.06.2017
[OFFEN] Problem mit meiner Login App Android App Entwicklung 10.06.2017
[Meinung] Spezielle App für Mittelstand erstellen (lassen) Android App Entwicklung 23.05.2017
[ERLEDIGT] put in HashMap bringt App zum abstürzen Android App Entwicklung 22.05.2017
[ERLEDIGT] *.viivo kann keiner App zugeordnet werden - MANIFEST.XML ? Android App Entwicklung 19.05.2017
[GELÖST] Nach AS Update Fehler Error running app: Default Activity not found Android App Entwicklung 16.05.2017