[App] Trigger (NFC Aufgaben Launcher)

Nein, du hast keinen Haken vergessen. Nur ist die Funktionsweise nicht so, das die Anwendung wieder nach verlassens des Tags rückgängig gemacht wird. Die Navi App musst du ja auch selbst beenden. Du müsstest dir ein zweites Tag programmieren, bei dem Bluetooth wieder deaktiviert wird.
Ich habe es so gemacht, das sobald ich das Auto wieder verlasse, Bluetooth auf off, Lautstärke wieder normal u.a. Dieses Tag hab ich an der Sonnenblende aufgeklebt.

Ich suche aber für mich immer noch nach weiteren sinnvollen Möglichkeiten so Tags einzusetzen, die dann mein Leben mit dem Smartphone einfacher machen könnten.

Gruß

Michael
 
Du musst dir einen zweiten Tag erstellen wo du alles wieder auf Standard setzt z. B. Bluetooth aus und Displaytimeout 1 min. Denn erstellst du einen neuen Switch im NFC Task Launcher.

Damit wechseln die 2 Aufgaben bei jedem berühren des Tags
 
Weiß jemand warum beim auslesen der NFC Tags ( ich nutze NFC-Tags der Firma AndroidBands) die Systemmeldung "Internet! About to connect to http://tags.to/ntl. Continue?" kommt? Ich muss diese Meldung erst bestätigen um die Funktionen zu auszuführen. Ist ja quasi sinnlos wenn ich nochmal etwas bestätigen muss und die Anwendungen nicht automatisch ausgeführt werden!

Handy: Galaxy S3 LTE
App: NFC Aufgaben Launcher

Vielen Dank schonmal für die Hilfe
 
Edit
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemand eine Idee? Ich habe exakt das gleiche Problem und keine Ahnung, wie ich es löse. Danke für die Hilfe!
 
thomas667 schrieb:
Weiß jemand warum beim auslesen der NFC Tags ( ich nutze NFC-Tags der Firma AndroidBands) die Systemmeldung "Internet! About to connect to http://tags.to/ntl. Continue?" kommt? Ich muss diese Meldung erst bestätigen um die Funktionen zu auszuführen. Ist ja quasi sinnlos wenn ich nochmal etwas bestätigen muss und die Anwendungen nicht automatisch ausgeführt werden!

Handy: Galaxy S3 LTE
App: NFC Aufgaben Launcher

Vielen Dank schonmal für die Hilfe

Du hast aber schon eine NFC-Lese-App wie den NFC Task Manager auf deinem Phone?

Exakt das gleiche hatte ich nämlich auch als der auf einem Gerät noch nicht istalliert war. Hatte nen Tag programmiert, ein anderss NFCPhone hin gehalten und das hat den Browser vorgeschlagen (Scheinbar weil es nicht wusste was es tun soll, ...).
 
Hallo Andi,

ich springe mal ein. Ja, Tag Reader ist vorhanden; exakt der angesprochene NFC Aufgaben Launcher. Die Tags wurden auch damit beschrieben. Selbst wenn das Programm gerade auf dem Display aktiv ist, kommt die beschriebene Bestätigungsaufforderung. Das ganze übrigens ebenfalls auf einem S3 LTE.
Falls jemand eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar.
 
Hi!

Hat es schon jemand geschafft, mit dem Aufgaben-Launcher auf dem S3 einen Tag zu programmieren, der eine App erfolgreich beendet hat? Meine Idee war eigentlich, einen Tag auf der Arbeit zu haben, der sowohl Spotify beendet wie auch das Telefon auf Vibrieren stellt. Das mit dem Vibrieren klappt einwandfrei aber Spotifiy beendet sich nicht. Ich habe auch andere Anwendungen wie z.B. die Kamera oder BetterBatteryStats getestet. Auch die werden nicht beendet.

NFC Task Launcher 3.8.8
Samsung Galaxy S3 Stock Rom XXLBH3 ohne root

Ich versuche das wie folgt: Aktion hinzufügen -> Anwendungen starten -> Anwendung schließen -> zu beendende Anwendung auswählen -> OK

@Auchich1: ist der NFC Aufgaben Launcher die einzige NFC-App, die du auf deinem Phone hast oder hast du noch weitere drauf? Kann es evtl. sein, dass du den Aufgaben Launcher installiert hast, als er noch kostenpflichtig war?
 
Ich habe ein RAZR HD. Über NFC lassen sich hier auch keine Apps schließen. Scheint einfach nicht zu funktionieren.
 
Hallo allerseits!

Gibt es zufällig schon eine Lösung für das Internet about to connect to http://tags.to/ntl. Continue Problem?
Gestern sind nämlich meine ersten tags eingetroffen und ich muss (obwohl ich den NFC Task Launcher installiert habe) bei jeder Aufgabe zuerst bestätigen...
 
Hallo an alle hier,

hab ein kleines Problem seit der letzten Version.

Unter Erinnerungston konnte ich früher einstellen, das ein bestimmter Ton bei aktvierung eines Tags ertönte.
Ich kann wohl auch einen Ton jetzt auswählen aber zu hören ist er dann bei Tagkontakt nicht. Die eingestellten Anwendungen werden ausgeführt.

Ich hoffe ich habs klar erklärt???

Was mache ich falsch??

Gruß

Michael
 
Hey ich habe das Problem auch .. sobald eine aufgabe ausgeführt wird... kommt jedesmal ein Internetverbindungsaufruf.. die Frage ist ja was er da macht? sendet er irgendwelche Daten??!??
 
Kann man mit NFC Aufgaben Planer auch NFC Tags auslesen? Wie z.B. die App NFC TagInfo?
 
Kannst auslesen, verändern und zurück schreiben... Löschen geht glaube nicht

Via Mobile
 
quick schrieb:
Kannst auslesen, verändern und zurück schreiben... Löschen geht glaube nicht

Via Mobile
Ist damit Tag löschen/kopieren gemeint?
 
Hallo zusammen,
ich habe da ein kleines Problem mit der Erstellung von Tags.
Ich möchte gern einen Lautlos-Modus für die Nacht erstellen.
Hat auch funktioniert.
Nun möchte ich noch einen zusätzlichen Tag auf dem selben Chip haben, der diesen Lautlos-Modus wieder deaktiviert.
Allerdings wird jedesmal nur der erste Tag angesprochen, sobald ich das Handy an den Chip halte.
Oder benötige ich einen zweiten Chip?
Ich benutze den NFC-Aufgaben Launcher und die Androidbands-Chips.

Gruß
Andreas
 
Bevor wir helfen können, zwei Fragen zur Präzisierung:
Erstellst du das Tag als "Aufgabe" oder als "Switch"? Schaltest du das Telefon zwischen beiden Einlesevorgängen aus?

Zum vorgehen: Du musst einen "Switch" mit den beiden Wunschaktionen als erste und zweite Aufgabe erstellen. Jedesmal wenn du dein Telefon ausschaltest, wird beim nächsten Scan des Tags die erste Aufgabe ausgeführt. Um die zweite Aufgabe auszuführen, musst du vorher die erste ausgeführt haben.
 
Hallo nochmal,
Ok.
Danke für den Tipp.
Werde heute Abend dann einen Switch erstellen.
Im Switch selbst werde ich dann die erste Aufgabe (lautlos) und dann die zweite Aufgabe (normaler Modus) einstellen.
Das Telefon ist über Nacht nicht ausgeschaltet, es befindet sich nur im Standbymodus.
Wenn ich es richtig verstanden habe, müßte sich bei der ersten Berührung die erste Aufgabe (lautlos) einstellen.
Wenn ich dann früh morgens das Telefon aus dem Standbymodus erwecke, müßte ich es noch einmal an den Chip halten, damit ich wieder in den normalen Modus komme?
Gruß
Andreas
 
Kann man eigentlich so einstellen, das ein Task solange aktiv bleibt wie es auf dem NFC Sticker liegt bzw. er kennt wenn man es wieder weg nimmt?
 
Ich habe folgendes was mich am NFC Aufgabenlauncher ziemlich stört:

1. Das Display muss zum Erkennen von Tags an sein...Gibts andere Apps die das ganze auch bei Display aus können?

2. Immer wenn ein Tag erkannt wurde, muss ich "NFC Aufgabenlauncher" auswählen...Das nervt, kann man das irgendwie abschalten?
 
  • Danke
Reaktionen: Lasergehirn

Ähnliche Themen

Jumper04
Antworten
3
Aufrufe
1.018
Jumper04
Jumper04
W
Antworten
0
Aufrufe
615
__W__
W
W
  • WerW
Antworten
2
Aufrufe
1.245
WerW
W
Zurück
Oben Unten