App trotz root nicht zu löschen.

Keine Sorge ich schreie nicht, sollte jetzt mit den Großbuchstaben nicht falsch rüberkommen :smile:

Auch in diesem "App" Ordner ist nichts zu finden! Schätze die haben das entweder so tief im System verankert, dass es nicht entfernbar ist, oder schlicht total kryptisch benannt. Auf jedenfall merkwürdig.

EDIT: Nein, deine genannten Sachen sind bei mir nicht zu finden. Nichts davon!
 
Hm, meine system.ext4 und data.ext4 sind nur ca. 180MB groß

Kannst Du einen Screen von den Daten unter system.ext4/system/app machen?
 
Welche ROM hast du denn gerade drauf? Also nur um Missverständnissen vorzubeugen, ich benutze immer noch die Stock-ROM 2.3.6 !

Screens kommen hier:

1.JPG

2.JPG

3.JPG
 
Mach von SocialExt.apk und Service-MultiSNS.apk ein Backup und dann entfernen mit Titanium. Ich rate jetzt nur mal ^^

Wo kommen die zwei Sprachpakete her: PortuguesePtPack.apk und SpanishPack.apk?
 
Also wo die Sprachpakete herkommen weiß ich auch nicht. Hab bisher in dieser Richtung nichts verändert. Werde mal die beiden APKs löschen!

Ok habe gerade diese Seite hier gefunden: Remove Pre installed Apps from Huawei Ideos X5 U8800

DAS scheint es wirklich zu sein! :thumbsup: Werd's gleich testen!

EDIT: JA die beiden sind es. Facebook und Twitter sind weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mccrain
Ich warte aufs Ergebnis ^^
 
Ist doch da ^^
 
Wunderbar, hätten wir das auch geklärt :)
 
freakysands schrieb:
Wo kommen die zwei Sprachpakete her: PortuguesePtPack.apk und SpanishPack.apk?

von der huawei tastatur kommen die.
schaue mal in den spracheinstellungen von der tastatur.dort müssten die sprachen auftauchen.
 
Hab die HWIME nicht mehr drauf
 
der löscht aber die pakete nicht mit.
die dürften auch nicht groß sein.um die 400,500kb.
 
Keine Sprachpakete vorhanden ;)
 
hmmmm aber die gehören eigentlich dazu.
hast du jetz die tastatur nochmal installiert ?

und installiere doch mal die pakete.da müsste dann stehen sprachpaket für huawei ime.
 
Nee lass mal...ich installier nix, was ich nicht nutze :)
 
freakysands schrieb:
Nee lass mal...ich installier nix, was ich nicht nutze :)

musst es ja nicht installieren.aber mal ausführen.
man muss doch die installation erst noch bestätigen in dem fenster.und dort oben steht dann der name von der app.
 
Hi,
super das die app bei euch weg sind. ich finde sie nicht. in welchem ordner muss ich die löschen? kann einer den pfad noch mal posten? danke
 
freakysands schrieb:
Mach von SocialExt.apk und Service-MultiSNS.apk ein Backup und dann entfernen mit Titanium. Ich rate jetzt nur mal ^^

Wo kommen die zwei Sprachpakete her: PortuguesePtPack.apk und SpanishPack.apk?

Das ist alles? keine probleme dadurich?
 
Ja keine Probleme. Wenn du Facebook und Co. nicht benötigst dann kannst du die beiden APK einfach löschen!!

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Eisbaer_1081
freakysands schrieb:
Sind Apps auf SD-Karte verschoben?

Was liegt im Ordner /cust/normal/cn/app ?

Hallo,

genau das ist mein Problem mit ICS B932 (China-Version).

Trotz Root lassen sich die Dateien nicht löschen, auch kann ich mit ES Explorer und anderen die Schreib- und Leserechte nicht ändern.

Lediglich App Quarantine kann sie deaktivieren.

Hat vielleicht Jemand eine Idee?

V.G. Xtas




 

Anhänge

  • 2012-09-04-19-34-16.png
    2012-09-04-19-34-16.png
    24,5 KB · Aufrufe: 184

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
2.552
Cole666
Cole666
M
Antworten
2
Aufrufe
3.914
mika-13
M
B
Antworten
4
Aufrufe
2.561
Bedeulfi
B
Zurück
Oben Unten