App: Ubuntu für Android

T

thosor

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Hallo zusammen,

wie in der News zu sehen, soll Ubuntu als App installiert werden und dann parallel zu Android laufen.
Sobald ein Monitor angeschlossen wird, startet Ubuntu.

Smartphones: Ubuntu für Android - Golem.de

Hört sich alles sehr interessant an.
Weiß jemand, ob man eventuell statt eines zusätzlichen Monitors, auch den 10-Zoll des Transformer nutzen kann?
 
  • Danke
Reaktionen: DrummingDave
Sieht sehr interessant aus!

Ich denke aber nicht, dass es (ohne weiteres) möglich sein wird, einfach den Screen vom Transformer zu nutzen. Ich schätze mal, das diese Ubuntu Version nicht auf Touchscreens reagieren kann, da die ja bei externen Monitoren immernoch kaum zum Einsatz kommen. Ist aber nur reine Spekulation...

Toll wäre es natürlich wenn die App statt bei Anschließen eines Hdmi-Geräts beim Andocken der Tastatur starten würde. (Dann könnte ich auch auf die Touch-Funktion verzichten.) In dem Fall könnte man auch gleich alle Daten und Programme, die man nur unter Ubuntu braucht auf die SD-Karte im Dock auslagern *träum*

Ich mache mir da aber keine großen Hoffnungen, um das zu realisieren müsste sich sicherlich Asus mal mit dem Entwickler zusammensetzen. Aber vielleicht kommts ja dann mit dem Transformer III...
 
Hm also ich verstehen das nicht so, dass es hier nur als eine App installiert wird. In dem Artikel steht ja auch das es paralell installiert wird. Auch ist hier die zusammenarbeit zwischen entwicklern und Herstellern.
 

Ähnliche Themen

Toccata
  • Toccata
Antworten
0
Aufrufe
888
Toccata
Toccata
D
  • Dr.No
Antworten
6
Aufrufe
1.580
nate2013
nate2013
thisismo
Antworten
16
Aufrufe
1.351
omah
omah
Zurück
Oben Unten