App über CWM installieren?

M

MrGulliver2000

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
ich bin in Sachen Desire HD ein Newbie und versuche gerade für einen Kumpel das Desire HD zu rooten. Hat soweit auch alles soweit geklappt, allerdings musste ich es wieder auf Werkseinstellung zurücksetzen, da ich mit meinem Googleaccount gearbeitet habe.

CWM Recovery ist noch drauf.

Da aber standardmäßig kein Datenexplorer auf dem EG installiert ist, frage ich mich nun, ob es möglich als Basis einen Explorer über CWM einzuspielen, ohne dass ich mein Google-Account wieder nutzen muss, zum Installieren.

Kann mir jemand helfen, wie ich eine Zip-Datei mit einer apk erstelle, um diese per CWM einzuspielen?

Danke ;-)

Viele Grüße
 
Hab mal auf die Schnelle was gebastelt, aber noch nicht getestet. Das sollte den Standard-Dateimanager von ClockworkMod installieren, der sollte auf so ziemlich allen ROMs laufen.

Im Grunde muss man nur ein ZIP entpacken und modifizieren. In diesem Fall war das ursprünglich für "perfect rosie" für Sense 3-ROMs.

Flashen per Recovery.
.
 

Anhänge

  • dateimanager-installieren.zip
    265,3 KB · Aufrufe: 573
  • Danke
Reaktionen: pjozsef54 und MrGulliver2000
Vielen Dank ;-)
Werde ich gleich mal testen, ob es funktioniert ;-)

Viele Grüße
 
Sach mal Rückmeldung obs funzt - sollte aber :)
 
Jau, hat super geklappt ;-)
Hatte schnell noch einmal über CWM eine wipe gemaht und den Dateimanager erfolgreich installiert ;-) So kann ich ohne Market visionary+ manuell installieren, um permanenten Rootzugriff zu bekommen ;-)

Vielen Dank für deine Hilfe ;-)
 
Den Google Account kann man doch "löschen" bzw nen neuen eintragen. Dafür muss man doch kein werkszustand machen^^
 
Hatte ich auch gedacht, aber den ersten Google Account wollte nicht gelöscht werden, auch wenn ich einen anderen angelegt hatte :-( Es kam immer die Information, dass eine Werkswiederherstellung nötig ist.

Gruß
 
Bitte bitte :)

Der Primäre Google-Account lässt sich nicht mehr löschen, sobald man die Market-Konditionen akzeptiert hat - ist generell bei Android so, nicht nur beim DHD. Den bekommt man dann nur noch durch einen Wipe wieder raus. Man kann nur danach hinzugefügte Accounts löschen.
 
Kann man das Zip anpassen, damit ich auch eine andere APK über CWM installieren kann, weil ich eine verbuggte App laufen habe, welche nach jedem OS Start direkt einen Reboot verursacht. Die APK mit dem Hotfix habe ich vorliegen.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.162
HTC DHD FAN
H
I
Antworten
7
Aufrufe
3.561
Phiber2000
P
T
Antworten
1
Aufrufe
4.992
Handymeister
Handymeister
Zurück
Oben Unten