App um ausgehende Telefonate zu sperren

M

membro

Stammgast
32
Hallo,
von meinem Provider habe ich ein paar Simkarten bekommen, mit denen man kostenlos innerhalb des Providernetzes telefonieren kann. In andere Netze wird es teuer, 9 Cent die Minute.
Nun würde ich gerne zwei meinen Kindern geben, damit die telefonieren können. Allerdings werden die natürlich nicht darauf achten, geht wahrscheinlich auch nicht, dass sie nur innerhalb des Providernetzes bleiben.
Eine Möglichkeit sehe ich, dass man grundsätzlich alle ausgehenden Telefonate sperrt und sie über Whatsapp telefonieren würden.
Deshalb suche ich eine App, womit ich das so umsetzen kann. Kennt sich jemand aus und kann mir eine App empfehlen?
Wäre das mit Tasker machbar?
Gruß,
membro
 
Hallo,

Sind die SIM Karten Pre-Paid? Dann kann man ja einfach kein Guthaben aufbuchen. Dann sollten die netzinternen Telefonate doch trotzdem funktionieren und in andere Netze kann aufgrund des fehlenden Guthabens nicht angerufen werden. :)

Ansonsten hat mir die Google Suche "Android block outgoing calls" sehr viele Ergebnisse gebracht. Probier da mal paar Lösungen durch. :)
 
Nein, keine Prepaid. Bei Google habe ich nochmal geschaut. Es gibt Apps, die eingehende Anrufe blockieren, die sind Legion.
Ich habe ein einziges von der Beschreibung her brauchbares App gefunden: Outgoing call blocker. Allerdings eine sehr mäßige Beschreibung.
Werde das Teil mal ausprobieren.
Gruß,
membro
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
100
Joh
J
S
Antworten
1
Aufrufe
60
Vlad01
Vlad01
Heizoelkocher
Antworten
4
Aufrufe
315
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten