App, um die (Rest-)Kapazität des Akku raus zu finden

Ich wünsche dir noch viel Erfolg, was ich bisher gelesen habe bringt mich dazu, mich hier zu verabschieden.

Andreas :eek:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
mich hier zu verabschieden.
Dito!
Weil "er" den Danke-Button immer noch nicht gefunden hat.:flapper:

Und weil Vergleiche mit meinem Nexus "ihn" eh nicht weiterbringen würden.
Nur so viel: während meiner Ruhezeiten darf das Nexus auch weniger werkeln. ;)
Und so verliert es über Nacht höchstens 1 % pro Stunde, manchmal sogar weniger.
Am vergangenen WE hatte ich weniger mit dem guten Teil zu tun und bei 1:50 Std ScreenOn insgesamt genau 3 Tage Akkulaufzeit (3% Rest).:D
 
1/3 mehr Spannung auf dem Akku? Das ist bei nem Handyakku über ein Volt extra. Respekt! Was hat er denn so gehabt? 5V?

Dass das Handy schneller lädt wenn es aus ist, ist ja irgendwie klar. Dass es auch kühler ist wenn die ganzen Wärmeproduzenten aus sind, ist ja auch irgendwie klar! Letztlich lädt es deswegen ja schneller weil das Handy in den 3-5h Ladezeit ja nichts verbraucht. Vor allem bei HTC Standardroms die auch gerne mal den Deep Sleep im Netzbetrieb komplett verhindern.

Auch die Stundenangaben sagen gar nichts aus. Ich benutze z.B. keinerlei Energieaparapp. Ich habe 3 Emails im Sync davon 2 mit IMAP Idle und eine mit nem Pop3 Abruf jede Stunde. Nebenher läuft natürlich Whatsapp, das Wetter und Newswidget synct natürlich auch regelmäßig. Wenn auch zugegeben eher mit 3h als 2h Intervall.

Wenn das Handy bei mir auf dem Nachttisch liegt, verbrauche ich mit allem an (W-Lan) unter 1% pro Stunde. Spiele ich hingegen das passende Spiel, ist der Akku nach 3h platt. Bin ich nur am surfen, nutze Tapatalk und guck immer mal wieder drauf, verschlingt das Handy etwa 20% pro Displaystunde. Eine Stunde Musik über mein BT Headset schlägt mit etwa 4-5% zu.
Bin ich unterwegs, sieht das natürlich wieder anders aus. Der Empfang spielt halt auch eine sehr große Rolle. Ich habe z.B. Bekannte, da ist das D2 Netz gerade so manchmal noch zu erreichen für das Handy. Das Resultat ist natürlich, dass das Handy im Grunde die ganze Zeit mit dem Netz kämpft. Das merke ich Abends natürlich wenn das Handy ans Ladegerät kommt.

Wie lange hält mein Akku jetzt? Sage ich jetzt 5 Tage und trolle in jedem Akkuthread? Oder doch 3h und ich eröffne einen Akkuthread? Mal habe ich Abends 80% und mal habe ich 30%. Hab ich den Akku dann beim 30% Tag falsch geladen gehabt? Ist er Kaputt oder muss ich jetzt nicht nur auf den Zyklus meiner Frau achten sondern auch auf den hormonellen Zustand meines Akkus?

Was ich damit sagen will... wenn man Energie sparen will, dann muss man erstmal seinen Verbrauch analysieren. Wenn man das gemacht hat, dann kann man auch anfangen Energie zu sparen.

Gerade wenn ein Gerät neu ist, fliegen die Display On Zeiten nur so dahin. Dummerweise merkt man das nicht mal. Erste Ladung, ein bisschen einrichten, mal was ausprobieren und schon ist der Akku leer. Dass das Display dann aber 4h oder 5h an war, merkt keine Sau.

Irgendwelcher hokus pokus mit Handy aus, gen Mekka richten oder "Akkutraining" kann man getrost sein lassen.

Nikon

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LeFrench
Lieber Nikon,
Ich habe keine Möglichkeit die Volt zu messen, ich habe das aus den Graphen entnommen. Auch die 100% wurden erst nach diese Aufladung ab ca. 15% Restsaft erreicht.
Ich hatte 1 1/2 Jahr einen Desire und musste mich nie mit der Betriebszeit und sowieso nicht mit dem akku herumschlagen. Diese ganze Aufmerksamkeit musste ich erst jetzt aufbringen.

Durch die Analyse dieser vielen Apps habe ich auch gemerkt, dass das Display den meisten Saft benützt. Der Sensation verführt aber zu surfen, die Mails zu holen, Bilder gross zu betrachten, Filme sich anzuschauen, usw. Das Gerät erlaubt eigentlich eine neue Welt zu betreten, ich bin absolut begeistert.
Hast du einen Tip betreffend der Benützung des Displays, eine Einstellung ... oder sowas ähnliches?
 
Bis auf die Displayhelligkeit ist da leider nicht viel zu machen. Gerade das Display fordert halt seinen Tribut.

Nikon

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
so... mein monster akku 5000mAh aus china ist angekommen. würde jetzt wissen, wieviel kapazität der akku wirklich hat ^
gibts ne app, bei der sowas angezeigt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
  • bobhauk90
Antworten
6
Aufrufe
80
Toronto
Toronto
coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
10
Aufrufe
459
Skyhigh
Skyhigh
T
  • TheWho
Antworten
7
Aufrufe
314
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten