App um Herzfrequenz von Bluetooth-Gurt (Polar H7) anzuzeigen

M

miholzi

Neues Mitglied
3
Hallo!

Ich habe von Polar einen H7-Herzfrequenzmesser, welcher via Bluetooth die Herzfrequenz ans Smartphone sendet. Funktioniert soweit einwandfrei. Jetzt habe ich eine Casio Outdoor Smartwatch (WSD-F10) und würde gerne auf dieser meine Herzfrequenz angezeigt bekommen. Finde nur leider keine App, die das kann. Sowas gibt es doch bestimmt, oder nicht? Und wenn die App dann nicht 10 Euro/Monat kostet wäre super.

Vielen Dank für Eure Hinweise/Mithilfe,
Michael
 
laut Polar ist der Gurt mit folgenden Apps kompatibel:
  • Endomondo
  • Cardio Mapper
  • Runtastic
  • iSmooth Run
Ich benutze z.B. Runtastic, das kann die Daten an die Uhr weitergeben, das sollte dann auch mit dem Puls gehen.
 
Hallo! Vielen Dank für Deinen Beitrag!
Jetzt habe ich 5 Euro für die Runtastic Pro ausgegeben, weil mit der normalen geht Herzfrequenz nicht. Mit der Pro-Version zeigt mir es tastächlich am Smartphone die Herzfrequenz an, nur leider nicht an der Smartwatch. Dort steht rießengroß die aktuelle Trainingszeit, Distanz und Kalorien an. Kann ich das irgendwie ändern?
[doublepost=1486660505,1486658210][/doublepost]So, ich nochmal. Habe mir die 5 Euro für die Runtastic Pro Version erstatten lassen. Habe Runtastic mal angeschrieben, schauen wir mal. ABER: habe dann Endomondo ausprobiert und mit dieser - sogar in der Freeversion - klappt es wunderbar. Man kann in der App einstellen, was die Smartwatch anzeigen soll. Prima, genau so habe ich es mir vorgestellt.

Danke für den Tipp mit Endomonto!
 
Das geht bei Runtastic auch, kannstz du auf dem Phone verschieben was angezeigt werden soll.
 
Hhhm, das habe ich leider nicht hinbekommen. Geschoben, getippt, gedrückt, da hat sich nichts getan. Ich werde es nochmal probieren.
 
Einfach auf die zu ändernde Anzeige drücken, dann kommt der Dialog

e942438bb395aaed550e5c5dacf18854.jpg


8aaccc8a1c863ba15ade83cb49626424.jpg
 
Ja, auf dem Smartphone geht das. An der Smartwatch habe ich das nicht hinbekommen.
 
Das ändert auch die Anzeige auf der Uhr ;-)
 
Ach so, dann werde ich das nochmal probieren. Merci!
 
So, nach einiger rumprobierei habe ich es aufgegeben. Und gerade eben kam auch die Antwort aus dem Hause Runtastic:

Hallo Michael,
vielen Dank für deine Anfrage.
Leider ist es nicht möglich, die Herzfrequenz auf deiner Smartwatch zu sehen.
Es tut mir leid, dass ich hier keine besseren Nachrichten für dich habe.
Runtastic Regards,

Vielleicht kommt die Möglichkeit ja mal, bis dahin probiere ich Endomondo.

Vielen Dank für Deine Hilfe und viele Grüße,
Michael
 
hmm seltsam, hast du es mal probiert?

Ansonsten eben Endomondo nutzen, soll ja auch ganz gut sein.
 
nebenbei zu erwähnen sollte man noch das Endomondo selbst ohne Wear 2.0 autark und OHNE Smartphone deinen Lauf, Kraft oder sonstiges Training Tracken kann ! Bei meiner Moto 360 Sport auch incl. GPS, Herzfrequenz kann dann entweder per Brustgurt oder auch per Smartwatch getrackt werden. Lässt sich alles bei Endomondo in den Einstellungen managen.

Mit Wear 2.0 werden die Karten jedoch wieder neu gemischt und man wird sehen was dann besser nutzbar wird.

gruß
Andrea
 
  • Danke
Reaktionen: fuchs.14

Ähnliche Themen

Effe101
  • Effe101
Antworten
0
Aufrufe
294
Effe101
Effe101
marspoki
Antworten
0
Aufrufe
395
marspoki
marspoki
N
Antworten
15
Aufrufe
2.218
netscala
N
Zurück
Oben Unten