App, um StandortVERLAUF live zu übertragen

M

Micha123

Neues Mitglied
7
Hallo

Ich suche eine App oder Möglichkeit den Standortverlauf an einen Kumpel zu übertragen.
Also das der andere sehen kann, wo man langgelaufen ist und wo man gerade langläuft.

Mit Google Latitude kann man ja nur den aktuellen Standort immer von den geaddeten Leuten sehen, aber der wird nicht so oft aktualisiert, sodass weite Strecken dazwischen liegen können, nachdem ich erst wieder den neuen Standort habe.
Den Verlauf bei Latitude kann man nur selber sehen.

Ich meine sowas mal gesehen zu haben, dass man auch den Verlauf sehen kann.

Vielleicht kennt ja einer eine App dazu oder sowas.

Danke
 
Ich habe dein Thema vom Namen her angepasst und in der APP Bereich unter Karten und Navigation verschoben. So ist deine Chance auf brauchbare Antworten größer.

CU, weiterhin viel Spaß und Erfolg :D
 
Statt Latitude Latify nehmen, dann kann man einstellen, wie oft übertragen wird. Plattform bleibt dabei Latitude.
Ach ja: Das ist nicht das erste Mal, dass so was gefragt wird, ich bin sicher, die Suche hätte geholfen.
 
jna schrieb:
Statt Latitude Latify nehmen, dann kann man einstellen, wie oft übertragen wird. Plattform bleibt dabei Latitude.
Ach ja: Das ist nicht das erste Mal, dass so was gefragt wird, ich bin sicher, die Suche hätte geholfen.

Latify ist zwar besser als Latitude alleine, aber es löst nicht die Fragestellung von Micha123. In Latitude / Latify kann man nur seinen aktuellen Standort an andere übermitteln. Den Standortverlauf kann man aber nur von sich selber sehen.

Micha123 schrieb:
Ich suche eine App oder Möglichkeit den Standortverlauf an einen Kumpel zu übertragen.
Also das der andere sehen kann, wo man langgelaufen ist und wo man gerade langläuft.

Mit Google Latitude kann man ja nur den aktuellen Standort immer von den geaddeten Leuten sehen, aber der wird nicht so oft aktualisiert, sodass weite Strecken dazwischen liegen können, nachdem ich erst wieder den neuen Standort habe.
Den Verlauf bei Latitude kann man nur selber sehen.

Ich meine sowas mal gesehen zu haben, dass man auch den Verlauf sehen kann.

Vielleicht kennt ja einer eine App dazu oder sowas.


Schau Dir mal Glympse an, das könnte genau das sein was Du suchst:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.glympse.android.glympse

What is Glympse? - YouTube



Q8ErLGAqtPYjbHF3bT35QBuoUKZ2d75rqo_knHvpNDmk4c_nzuEVmmA64zN8BG5uKQ

 
Irgendwo im Forum
Real time gps tracker von greenalp
Gruß skater

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
ENDOMONDO wäre auch einen Blick wert!
 
Nimm am besten MyTracks direkt von Google, da kann man Strecken aufnehmen und direkt über den Google-Account teilen, veröffentlichen, importieren, exportieren usw.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:18 Uhr wurde um 11:21 Uhr ergänzt:

Man kann auch noch folgenden "Umweg" gehen: in Latitude in der Browser-Version den gewählten verlauf als KML exportieren, in Maps reingehen und unter MEINE ORTE einen neuen Ort anlegen, und dorthin die exportieren KML-Daten laden. Dieser Verlauf kann auch noch bearbeitet und sogar freigegeben werden, so das andere NUR explizit diesen Verlauf noch bearbeiten und erweitern können, ist eine absolut tolle Sache
 
Latitude selber ist von Google nur ein Tool, um seine Position anderen zu zeigen (GooplePlus usw) und ggf. die eigenen Standorte inkl. Verlauf für die persönliche Nutzung aufzuzeichnen. Alles andere,was darüber hinaus geht, hat Google von Anfang an klar in seiner API-Schnittstelle deklariert, auf die zugegriffen werden kann, wird es aber von Haus aus bisher noch nicht freigeben sonst wird es wieder Nörgler a la einem FaceBook-USer geben, wo alles erst mal preisgegeben wird *fg*. Um zB. die Standorte von Freunden in Intervallen zu aktualisieren, sollten diese zB. die App BACKITUDE installieren und konfigurieren (kann auch mit einem SMS-FireUpdate angefragt werden). Glympse ist auch ein Weg, aber die Daten werden hier dann auch deren Servern wahrscheinlich auch aufgezeichnet und hinterlegt (immer daran denken). Wer Geld in die Hand nehmen will, für den bietet Google mit Official Google Enterprise Blog: Introducing Google Maps Coordinate: Organize teams on the move Maps-Coordinate für Teams alles mögliche rund um Aufzeichnung, Aufgabenvergabe usw an, kostet zur Zeit ca. 10 Dollar/Monat/User. Sicherlich war der Weg, über einen KML-Export/Imort von meinem letzten Post nicht der Idealweg, aber alles will man nun mal nicht preisgeben und so lassen sich bestimmte Laufstrecken auch intern/extern aufbereiten und andere können sogar mit daran arbeiten (zB für Flyerverteilungen ganz praktisch). Wenn man seine aktuelle Strecke preisgeben will dann muß man MyTracks nehmen und den Link an einen Freund senden, wie sich Locus entwicklen wird wird man sehen, alles in allem wird es hier sicherlich noch viele Entwicklungen geben.
 
Ich bringe hier mal SportsTracker ins Spiel, kostenlos und vermutlich der Tracker, der am längsten am Markt ist, kommt ursprünglich von Symbian (wurde anscheinend von NOKIA in Auftrag gegeben, war zumindest in deren Beta-Programm). Die haben einen Server in dem man die aufgezeichneten Routen übertragen kann. Ist alles kostenlos (war es zumindest früher, ich selbst nutze nur das Programm, nicht den Server).
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
18
Aufrufe
629
Hannus
H
FuAn
Antworten
3
Aufrufe
663
Hannus
H
TNF Apex
  • TNF Apex
Antworten
2
Aufrufe
232
TNF Apex
TNF Apex
Zurück
Oben Unten