App um via WLAN Daten vom Rechner zum SGS (und umgekehrt) zu schaufeln

B

Böser Hase

Neues Mitglied
0
hallo,

ich habe zu diesem zweck "aFile" aus dem market ausprobiert - das ist aber eigentlich für das G1 und hat dementsprechend nicht so ganz funktioniert - heute hat es sich dann mitten beim spielen von jewels selbst aufgedreht, was mich dazu bewogen hat die Software erstmal zu deinstallieren o_O

gibt es eine entsprechende Lösung für das SGS?

cheers,
h

ps: einen "must have software" sticky für das SGS gibt es eh nicht, oder hab ich den übersehen?
 
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/34642-datenaustausch-ueber-w-lan.html[/OFFURL]
 
Ich verwende dazu den EStrongs File Explorer, ist (offensichtlich ;) ) ein file explorer, mit dem man übers LAN auch auf shares zugreifen kann. Und das ganze auch noch gratis.
 
Gratis, aber nicht Umsonst :D
 
Ich kann "Droid PhoneControl Lite" oder "WebSharing Lite" empfehlen
Bei beiden einfacher Zugriff auf die Daten über den Browser möglich und dann gibt's noch so Spielerein wie z.B.: Musik streamen, Zugriff auf die Kamera des SGS usw...
 
Eine weitere App ist "Awesome Drop"

edit: Geht aber nur in Richtung PC-Phone
 
Zuletzt bearbeitet:
scheichuwe schrieb:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/34642-datenaustausch-ueber-w-lan.html[/OFFURL]

WIE G E I L !!!

Dank Scheichuwe - häte nie gedacht, dass es ein solches App gibt und darum auch nie danach gesucht. Gleich gezogen und eingerichtet. Es funzt genial!!!

Kein USB-Mist mit unumgänglichen Kurzladevorgang zur Akkuabnutzung mehr nötig. Das ist einfach nur eine gute Lösung. Für mich eins der wichtigsten Apps überhaupt! :cool:

DANKE!
 

Ähnliche Themen

K
  • Kerrin0103
Antworten
0
Aufrufe
3.807
Kerrin0103
K
T
Antworten
11
Aufrufe
4.619
tobiasth
tobiasth
K
Antworten
0
Aufrufe
2.845
kerl12
K
Zurück
Oben Unten