App "umbauen"

R

Roflmaster

Neues Mitglied
0
Hallo alle zusammen,

da ich diese Frage nicht in der Suchfunktion gefunden habe, frage ich Sie hier.

Allerdings glaube ich, dass es nichts mit dem Handy ansich zutun hat. (Habe es aber bisher nur auf dem Handy ausprobiert)

Es geht um folgendes: Ich habe leider eine apk unter Windows geöffnet und zwar ohne Programm einfach so. Jetzt funktioniert die nicht mehr und lässt sich nicht mal im Handy öffnen. Geschweige denn installieren. Grund: der Dateityp wurde auf 1-File geändert. Es ist nun keine apk mehr. Was muss ich machen? Habe es schon mit umbenennen zurück auf apk endung versucht hat nichts gebracht. Windows will es nur als 1-File anerkennen und ich kenne kein Programm, dass die Datei zurück in das apk Format zurück bringen kann.

Ausserdem hilft es auch nicht die Datei nochmal herunter zu laden. Immer das gleiche einmal die Datei geöffnet erkennt er diese auch nach herunterladen immernoch als 1-File.

daten: win7, android 2.3.5

Was kann ich machen bitte helft mir. Ich glaube ich brauche ein Programm mit dem ich apk Dateien unter windows öffnen kann, nicht wahr?

Danke.

Mit freundlichen Grüßen

Martin

ps hoffe gegen keine forenregel verstoßen zu haben wenn doch einfach pn an mich. danke ich ändere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja da haste recht du musst Winrar oder zip7 haben ich empfel dir Winrar damit lanst du die apk datei öfnen aber wieso wilst du die öfnen du musst sie einfach ihn dein handy rein tuhn und sie dann instalieren naja also hier der download link zu Winrar: WinRAR (32 Bit) - Download - CHIP Online

DANKSCHÖNKNOPF NICHT VERGESSEN :D:D:D:D:D
 
  • Danke
Reaktionen: Roflmaster
Nein das funst immer noch nicht. :flapper:

apk wird immer noch nicht erkannt. daher geht es immer noch nicht immer noch 1-File typ (.1)
 
Zuletzt bearbeitet:
Roflmaster schrieb:
Nein das funst immer noch nicht. :flapper:

apk wird immer noch nicht erkannt. daher geht es immer noch nicht immer noch 1-File typ (.1)

Also ich versteh net ich habe net apk datei mit winrar geöfnet und auseinandergenomen zurück rein getan alles funzt. keine anung ich kann dir net weiter helfen.;)
Kanse mir mal die datei oder link senden will mal selber schaun.
 
Lieber Roflmaster, wie wär's wenn Du mal genau beschreiben würdest was Du getan hast und wohin die Reise gehen soll? Wie soll man Dir denn ohne zweckdienliche Hinweise helfen können?

.apk's sind ganz gewöhnliche .zip's, doch müssen sie signiert sein, wenn Du sie in der Datenpartition verwenden willst. Lediglich bei der Integration einer unsignierten .apk in die Systempartition stehen die Chancen relativ gut, dass die App dennoch genutzt werden kann.

Aber all das hat mit einem bestimmten Gerät nichts zu tun, weshalb ich den Thread nun in die richtige Ecke verschiebe.
 
Möglicherweise hilft das: im Explorerfenster (Ordner) im Menü Extras/Ordneroptionen Tab Ansicht den Eintrag "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" mit einem Häkchen versehen, und dann noch einmal versuchen die Datei in eine APK umzubenennen.
 
mein windows 7 ist english hab keine ahnung wo das zu finden ist.
 
Möglicherweise hilft das: im Explorerfenster (Ordner) im Menü Extras/Ordneroptionen Tab Ansicht den Eintrag "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" mit einem Häkchen versehen, und dann noch einmal versuchen die Datei in eine APK umzubenennen.

Spielt du etwa auf eine Datei wie meineapp.apk.file an :D Daran könnte es natürlich liegen...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Warum möchtest du überhaupt die Datei am PC öffnen wenn man Fragen darf? Wo ist der Sinn dahinter?
 
mkl schrieb:
Spielt du etwa auf eine Datei wie meineapp.apk.file an :D Daran könnte es natürlich liegen...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

jo genau das is passiert was kann man da machen?
 
Zwar weiß immer noch niemand wohin Deine Reise gehen soll, aber ganz offensichtlich hast Du nicht einmal dem Windows-Explorer, also Deinen Dateimanager im Griff. Schlechte Aussichten also für Dein Vorhaben. :(

Ach ja, und auch die Ausrede, dass die Dialogsprache Deines Windows englisch ist, ändert nichts daran. Denn natürlich kann man auch dort die entsprechenden Häkchen setzen um alle Dateiendungen (~Extensions) angezeigt zu bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: blackfire185

Ähnliche Themen

R
  • Robby1950
2
Antworten
23
Aufrufe
954
Robby1950
R
netfreak
  • netfreak
Antworten
10
Aufrufe
438
netfreak
netfreak
R
  • raller
Antworten
15
Aufrufe
505
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten