1. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. Sela1337, 12.04.2012 #1
    Sela1337

    Sela1337 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hey Leute,

    Ich versuche schon seit einer ganzen Weile ein paar Apps umzubenennen..
    Aber nicht einfach auf dem Homescreen sondern im Appdrawer.
    Habe erfahren dass ich im AndroidManifest.xml den Namen ändern muss damit es so klappt

    Hier z.B. sieht man dass wo ich den Namen ändern muss und das klappt soweit auch (AndroidManifest.xml extrahieren, dann bearbeiten) :
    http://fs02.androidpit.info/wiki/de/b/Beginners_Workshop_Manifest.png

    aber was nun? wie bringe ich die AndroidManifest.xml wieder in die .apk?
    Habe es versucht indem ich die .apk und die datei auf die SD habe & dann mit Winrar die .xml ausgetauscht habe

    Jedoch kam danach als ich die .apk installieren wollte "beim parsen ist ein fehler aufgetreten"

    Hoffe ihr könnt mir helfen,

    MFG

    Sela1337
     
  2. StefMa, 13.04.2012 #2
    StefMa

    StefMa Gewerbliches Mitglied

    Hi,

    ich habe keine Ahnung ob das genrell funktioniert. Ich schmeiße jetzt aber erstmal alles in den raum, was ich dauz gefunden habe:
    -> akp ist eigentlich das selbe wie eine zip
    => Du kannst einfach die geänderte datei in die APK werfen/verschieben
    -> du musst die META*.. blablubb löschen :D
    -> DU musst die APK danach wieder signieren..

    Weiter infos (Zum Icon ändern) hier:
    Editing APKs to match themes (Not just app icons!) - xda-developers
     
  3. Falsche Uhrzeit, 26.04.2012 #3
    Falsche Uhrzeit

    Falsche Uhrzeit Senior-Moderator Team-Mitglied

    Um welche Apps handelt es sich denn?

    Hab schon einiges gebastelt, was das angeht!

    Würde dir etwas unter die Arme greifen, wenn du magst.