App und Einbrennen beim Amoled Display des S7 Edge

S

sunny2010

Erfahrenes Mitglied
8
Hallo...
Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines S7 Edge....
Da ich auf die App "mein Wecker", die es im Playstore gibt schwöre, wollte ich fragen, ob es passieren kann das die sich beim Galaxy S7 Edge einbrennen kann...

Diese App ist folgende...
Ich benutze sie als Nachtuhr, das heisst im gedimmten Zustand wird mir nur die Uhrzeit angezeigt und der nächste Wecker, OHNE das sich einzelne Pixel verschieben (wie das Always On der Fall ist)...
Zeit:meistens ca 8 Stunden dauerhaft...

Kann sich was einbrennen? Muss /sollte ich lieber die always on oder Nachtuhr von Samsung benitzen?

Bei mein Wecker ist optisch top, deshalb schwöre ich drauf...
Danke im voraus
Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bitte unbedingt(!) Shift-Taste benutzen, Gruß von hagex
Deinen Post hab ich jetzt notdürftig editiert :(.
Deine Shift-Taste klemmt immer noch, obwohl mein Kollege Dich neulich schon gebeten hatte, sie zu verwenden.
Bitte achte zukünftig vor dem Posten eines Beitrags drauf!
Gruß von hagex
 
@sunny2010: Hi. Um es kurz zu machen: Ich würde davon abraten. Es ist so ein schönes Gerät, ich würde das nicht riskieren.
Allgemein ist die Gefahr des Einbrennens bei Amoled Screens in den letzten Jahren sicher geringer geworden, jede Nacht für 8 Std würde ich das aber nicht so laufen lassen.

Nutze doch einfach das Always on display des s7 als Nachtuhr. Ist optisch nicht viel anders, die Pixel bewegen sich aber. Nur dein nächster Alarm wird nicht angezeigt.
Ist das Design denn so wichtig? Du sollst doch auch schlafen Nachts und dich nicht mit dem Aussehen der Nachtuhr beschäftigen :D
 
  • Danke
Reaktionen: Hotz und kaffejunkie
Die Nachuhr vom Edge ist doch wirklich völlig ausreichend, ansonsten gebe ich meinem Vorredner recht, wer schaut schon mehr als dreimal auf die Uhr Nachts?
 
Hat sich erledigt.... Hatte den app Hersteller mal angeschrieben, und dieser hatte geantwortet, das es unter den erweiterten Einstellungen einen einbrennschutz gibt den man aktivieren muss
[doublepost=1477202791,1477202614][/doublepost]Eine Erklärung warum ich die app so feier:sie ersetzt meinen Radiowecker, zudem kann man sie ins Querformat stellen :)
 
Erweiterte Einstellungen?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
671
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
846
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.384
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten