[APP] UPDATE 9.7.2012 - Mobile Odin V3.00 - SGS 3 !

Wenn ich eine Custom-Rom auf dem Gerät habe, und möchte wieder auf die orig. Software
zurück, dann lade ich mir das für mein S3 gültige "Stock-Rom Flash" herunter und installiere dies dann mit mobile Odin?
 
Oder du spielst ein zuvor gemachtes Nandroid Backup zurück. ;)
 
Mobile ODIN has been updated to v3.00 !

Amongst bug fixes, support has been added for 6 different SGS3 models from the USA to China, and variants of both the original 10" Galaxy Tab as well as the 7" and 10" Galaxy Tab 2's !
 
  • Danke
Reaktionen: craP_cillA
OP Update

New in v3.00:
- Samsung Galaxy S3 GT-I9300T
- Samsung Galaxy S3 GT-I9308
- AT&T Galaxy S3 SGH-I747
- Canadia Galaxy S3 SGH-I747M
- TMOUS Galaxy S3 SGH-I999
- Sprint Galaxy S3 SPH-L710
- Samsung Galaxy Tab 10.1" GT-P7500
- Samsung Galaxy Tab 10.1" Wi-Fi GT-P7510
- Samsung Galaxy Tab 2 7" GT-P3100
- Samsung Galaxy Tab 2 7" Wi-Fi GT-P3110/P3113
- Samsung Galaxy Tab 2 10" GT-P5100
- Samsung Galaxy Tab 2 10" Wi-Fi GT-P5110/P5113
 
  • Danke
Reaktionen: lp111
Hi,

Mal ganz dumm gefragt bekomme ich mit mobile odin auf meinem s3 das t-mobile branding runter? Brauch ich da eine einteilige oder dreiteilige fw?

Mir gehts um die updates seitens samsung denn momentan bekomme ich nicht mal das erste update via ota angeboten geschweige das zeite.
Denke es liegt am branding.

Ist es denn zwingendt notwendig das mobile odin mein s3 rootet? Habe ich somit automatisch root rechte?
Danke für die hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@lp111
dafür musst du nur debranden kannst du auch mit dem "normalen Odin machen"
Anleitungen findest du hier im Forum...ist Kinderleicht.
 
Entbranden musst du mit odin.
Entweder nur root und dann modin oder gleich ne FW.
Bei Fragen SUFU nutzen.
 
Hi.

Jupp debranden war mir bewusst nur die Frage war kann man das mit modin?

Oder muss ich nun doch extra an pc?
Sufu zum debranden und übern pc odin ist mir ja geläufig aber Sufu zum Thema modin gibt nicht soviel was zu meinem Thema passt.

Gruß
Lp111
 
Irgendwie spinnt die App bei mir.
Er bringt immer ne Fehlermeldung "Can´t find Mobile Odin Package"
 
hi segelfreund, alter haudegen :)

segelfreund schrieb:
Irgendwie spinnt die App bei mir.
Er bringt immer ne Fehlermeldung "Can´t find Mobile Odin Package"

hast schon mal de- und neu installiert?
 
Jepp Kiste habe ich.

Seid wann hast Du ein SGS3, dachte Du hattest ein EierPhone.
 
das thema eifön war ziemlich schnell wieder erledigt. gab einfach zu viele kleine und große "ouchs" und zu wenige "ohs" ;)
ich hatte seit letztem jahr im september etwa dann das s2 und seit knapp 2 wochen jetzt das s3 - und das is bis jetzt das geilste gerät, das ich in händen hatte! :)

zu deinem problem: kann eigentlich nur der flashkernel sein, der dir zu deinem glück fehlt, schätze ich. ich hab die pro-version gekauft, die lädt den automatisch nach.
zieh mal die datei hier runter und schieb sie auf deine interne sd:
http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=1114137&d=1339107282
ist der flashkernel für´s GT-I9300, also unser modell.

edit:
ich seh gerade, das is eine apk. also vermutlich einfach installieren und die apk macht den rest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, sehr merkwürdig.
Weil die POR-Version habe ich ja auch.
Kann natürlich auch an JellyBean liegen.
 
dann würde ich davon mal ausgehen, da JB ja noch lange nicht offiziell verfügbar ist, bzw sein wird (so wie´s bisher aussieht) ;)
sollte dann mit einem update seitens CF behoben werden können.
 
Hi,

hab da mal eine Frage zu MO. Hab mir die neue Modemdatei auf meine SD-Card kopiert und möchte diese per MO flashen. Nur findet er diese nicht, bzw. wird mir nicht angezeigt. Weder als zip/ bzw. entpackt als bin Datei. Handy ist gerootet... Was mache ich falsch? Danke im voraus..
 
Hallo Zusammen!

@wheel: Es muss für MO immer eine .tar,.md5 oder .exe Datei sein. Modems sind meistens aber .tar oder .md5 Dateien und keine .bin. Muss du nach einer anderen Quelle bzw. Datei im Forum suchen.

Habe da auch mal ne Frage: Kann man mit nur einem Flashvorgang verschieden Partitionen aus einzelnen Stockroms mischen?
Also Stockrom1 (Kernel, Recovery, Hidden usw.) mit Stockrom2 (Modem).

Ich weiß zwar dass man einzelne Partitionen adden und clearen kann. Aber was muss ich da genau beachten oder ist sowas überhaubt sinnvoll?

Grüße Peterle
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bewirkt bei Mobile Odin Pro die Funktion Clear all?
 
TT0815 schrieb:
Was bewirkt bei Mobile Odin Pro die Funktion Clear all?

Alle Partitionen gleichzeitig löschen...

Wenn man lange auf eine Partition drückt kann man die einzelne Partition zuweisen oder löschen.

Leider gibt es noch keine Antwort auf meine Frage oben... Geht das "Mischflashing"? Will ja nicht mein schönes S3 bricken.:)
 
Hallo,

erstmal danke.... Leider kenne ich mich noch nicht so gut aus, so das ich nicht sagen kann, ob es mit dem Mischflashen geht... Übrigens, war das schon richtig mit der *.bin Datei für das Modem. Hat einwandfrei geklappt...
 
Hallo @ all!

Also das "Mischflashing" geht mit MO. Habs mit ner Stockrom und nem anderen Modem probiert.

Schade nur das mir kein erfahrener User vorher die Schweißperlen von der Stirn nahm.

Naja egal ich bin jetzt an Erfahrung reicher!:rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • SmartyOma
2 3 4
Antworten
62
Aufrufe
3.588
Gabberlein
G
Oebbler
  • Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
2.742
Oebbler
Oebbler
B
Antworten
1
Aufrufe
1.278
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten