[APP] UPDATE 9.7.2012 - Mobile Odin V3.00 - SGS 3 !

Vielen Dank an alle die mir geantwortet haben.
Ich bin so weit das ich meinen Micro-USB Port wieder einigermaßen verwenden kann, dafür bekomme ich zwar jedes mal einen Handkrampf aber es geht. Zur Zeit bin ich soweit, dass ich versucht habe eine Stock ROM mit Odin zu flashen. Dies war zuerst erfolgreich. Aber jetzt ist zeigt mein Bildschirm nur noch das samsung galaxy s3 zeichen(nennt sich glaube ich Bootschleife). Ich komme nicht in den Recovery, nur in den download Mode. Vielleicht ist das wichtig, dass ich versucht habe mit Triangle away meinen counter zurückzusetzen. (Ach ja ich hatte Probleme damit, dass mit immer mein Handy eingefroren ist und ich dann erstmal gebraucht habe bis ich Triangle away installiert und gestartet hatte.
Jetzt habe ich wieder versucht eine Stock Rom zu flashen ohne Erfolg.

Aus dem "Message-Feld" von Odin:
<ID:0/008> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> I9300XXBLFB_I9300DTMLF6_I9300BOLF1_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/008> Odin v.3 engine (ID:8)..
<ID:0/008> File analysis..
<ID:0/008> SetupConnection..
<ID:0/008> Initialzation..
<ID:0/008> Get PIT for mapping..
<ID:0/008> Firmware update start..
<ID:0/008> boot.img
<ID:0/008> NAND Write Start!!
<ID:0/008> recovery.img
<ID:0/008> system.img
<ID:0/008>
<ID:0/008> Complete(Write) operation failed.
<ID:0/008> Added!!
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
<ID:0/008> Removed!!

Kann damit Jemand was anfangen?..
Sonst gehe ich noch einmal auf die Idee eine ROM die aus drei Teilen besteht zu flashen. Ich habe starke Probleme eine solche ROM zu finden, denn alle ROMs die ich gedownloaded habe sind einteilig.

Vielen Dank und LG Fred
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es möglich eine Firmware im .zip Format (CM10.1 Firmware + PDroid Patch) mit Mobile Odin zu flashen?

Hinweis: Das Flashen über das CWM geht ist mir bewusst, ich möchte jedoch gerne das Original-Recovery behalten.

Ps.: Im entsprechenden Thread auf xda-developers steht übrigens etwas zum Thema .ZIP Dateien im dritten Beitrag:
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=30966639&postcount=3
 
Zuletzt bearbeitet:
Du Meinst sicher das:
'Mobile ODIN Pro v3.25 and newer have the ability to flash official OTA ZIPs as well as Update ("CWM") ZIPs on most devices that Mobile ODIN has support for, but not all. The new-ish devices are all supported, though.'
Seit Mobile ODIN Pro v3.25 gibt es die Möglichkeit offizielle OTA ZIPs und Update ("CWM") ZIPs auf dem meisten aber nicht allen Gräten für die es Mobile ODIN gibt zu flashen. Die neueren Smartphones haben diese Option wohl alle.

'Update ZIPs
Support for this means you can flash complete custom ROMs, or simple updates. This doesn't automatically mean all Update ZIPs are compatible. The environment in Mobile ODIN's temporary recovery is slightly different from CWM or TWRP, this can cause problems in some cases.'
Update ZIPs
Unterstützung davon bedeutet das man vollständige Custom ROMs oder einfache Updates flashen kann. Das bedeutet aber nicht unbedingt das alle Update ZIPs kompatibel sind. Mobile ODIN's temporäres Recovery ist etwas anders als das von CWM oder TWRP, das kann manchmal zu Problemen führen.

Ist wohl recht klar das dies ja bedeutet, wär natürlich prima wenn es schon einer probiert hat ob es auch wirklich so problemlos auf dem SGS3 funktioniert aber wieso bist Du nicht der Erste der es probiert und dann über seine Erfahrungen berichtet.
 
Habe odin mobile pro gekauft bekomme jedoch immer meldung superuser zugriff benoetigt wird, konnte aber nicht erworben werden.Sind sie verwurzelt und haben sie die erlaubnis
Wie muss ich vorgehen das ich odin mobile pro :cool2:v3.76 aktiv auf dem sg s3 gt 19300xxemg4 nutzen kann?
Habe probleme thumbdata3 =12.1 und waechst weiter irgdwie muss ich bei einstellungen etwas aendern oder supportet meine gs s3 den odin mobile app nicht ??? Danke fuer Help me philippe.g43
 
Du brauchst Root-Rechte!
 
Gute tag wo und wie gibt es solche fuers sg s3
Was tun habe deine hilfeprotokolle von zurueck liegenden fragen gelesen jedoch schwierige materie fuer mich der nicht grosse ahnung hat bin sportfachman und sage meinen spielern dass man nie alles wissen kann * aber erlernen herzlichen dank
 
Ich denke Du musst erst noch einiges erlernen. Ich würde Dir jetzt erst mal von Rooten abraten. Beschäftige Dich erst mal einige Zeit (mindest zwei Monate, wohl eher länger) mit der ganzen Thematik und dann sieh ob Du es machen willst.

Ich denke z.B. bei DroidWiki - Android Wiki findest Du einiges und dann haben wir hier Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3 auf Android-Hilfe.de ein eigenes Unterforum was sich mit Rooten und was Du dann machen kannst beschäftigt. Hier ist jetzt zu.
 
Hi Leute.
Ich hab ein S3 und gesehen das man das mit Odin auf 4.3 mit dem Handy flashen kann also mit Mobil Odin.
Nur habe ich nun meine bedenken.
An meinem Handy wurde noch nichts geändert auch kein Root oder so.
Deswegen sind meine Fragen:
Wenn ich einen Root und diesen Flash über Mobil Odin durchgeführt habe WWS geht dann nicht mehr?
Und wie mache ich das jetzt mit dem S3 da mein PC defekt ist.
Falls diese Frage schon vorhanden ist tut es mir leid nur habe ich da halt Angst mein S3 zu schrotten.
Mit freundlichen grüßen
Yannick
 
Ohne Root kein Mobile Odin = Flashen nicht möglich.

Die Frage kam bereits von Dir schon mal und ich glaube mich zu erinnern, daß Dir
geraten wurde zu warten. Also warte.....

Hier sieht man Deine Fragen und die Antworten dazu:

https://www.android-hilfe.de/search.php?searchid=26638119
 
Wieso machst du das Update nicht einfach per OTA?
 
Will er ja, aber er ist noch nicht an der Reihe und er ist ungeduldig.
 
Achso na dann hab ich das falsch verstanden.

Hast du keinen anderen PC von wo aus du mit Odin flashen kannst?
 
Hi.

Derzeit betreibe ich die 4.1.2 Android version. Die firmware ist die originale von 1&1 die ich mit framaroot 9.1.2 gerootet habe.

Ist es richtig das ich jetzt ganz einfach über Mobile Odin Pro und ohne PC die 4.3 von Bitstopfen draufspielen kann? Und wie gefährlich ist dieser vorgang? Es ist noch alles orginal inkl. Des bootloaders.

Danke für eure Antworten.

LG Thomas

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Noch eine nachfrage:

Lassen sich damit auch 3 Teilige Firmwares flashen?

LG Thomas

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

ich habe mir über den hier im Forum (https://www.android-hilfe.de/forum/...-galaxy-s3-gt-i9300-im-ueberblick.257254.html) genannten Link (http://goo.gl/aJMX7K) das aktuellste Stock-ROM für das SGS3 heruntergeladen, um es mit Mobile Odin Pro aufzuspielen. Wähle ich über »OTA/Update ZIP« die heruntergeladene Datei aus, meldet Mobile Odin, dass es sich nicht um eine OTA/Update-Datei handele. Über den »Open file …«-Dialog funktioniert es auch nicht. Brauche ich eine andere Datei und wenn ja, wo finde ich diese? Ich habe jetzt zwei Stunden dieses Forum und XDA durchsucht, bin ich aber nicht schlauer geworden.

Grüße
Christoph
 
Ich bin inzwischen selbst auf die Lösung gekommen: Die SS_DL.dll war in dem ZIP-Archiv war das Problem. Mit der enthaltenen *.tar.md5 hat es nun funktioniert.
 
Hallo Leute,

habe gerade von mobile ODIN gelesen.
Da ich bei mir gerade in der Arbeit bin und deswegen leider keine Software installieren darf, brauche ich eine Möglichkeit mein Handy zu flashen.

So weit so gut.

Allerdings habe ich scheinbar irgendwo einen Fehler gemacht. Denn egal welche Firmware (AOSP oder SAMMY roms) ich aufspiele, ich habe immer wieder FCs oder das Handy hängt sich auf.

Ich möchte deshalb einen vollständigen Flash mit Repart und einer gerroteten Stockrom.

Geht das mit Mobile Odin? Wichtig ist der Repart!!

vG

Simon
 
so viel ich weis kann mobile Odin kein Repart
eine Dreiteilige kannst aber schon flashen

schau mal hier
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-note-n7000-forum/554026-3-teilige-stock-rom-mit-mobile-odin-flashen.html[/OFFURL]
 
Natürlich kann er damit auch eine Dreiteilige flashen, weil Mobil Odin eben nur die Teile Flash die es auch kann und das sind glaub nur die Firmware und das Modem, dass kann man aber auch mit einer Custom Recovery. Bin mir also ziemlich sicher das es nicht repartitioniert, das ist aber nur eine Vermutung. Kennt sich hier keiner besser mit Mobil Odin aus?
 

Ähnliche Themen

S
  • SmartyOma
2 3 4
Antworten
62
Aufrufe
3.605
Gabberlein
G
Oebbler
  • Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
2.746
Oebbler
Oebbler
B
Antworten
1
Aufrufe
1.281
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten