App-Update-Fehlermeldung

D

domingo72

Neues Mitglied
2
Ich bekomme bei meinem Nexus S seit einiger Zeit immer mal wieder Probleme beim update von apps. Es erscheint dann die Fehlermeldung "nicht genügend Speicherplatz vorhanden". Das kann ich aber nicht nachvollziehen, da ich genug Platz habe. Wo liegt also das Problem?

Gesendet von meinem Nexus 7
 
Welche Rom verwendest du genau(Stock oder Custom und um welche Android-Version handelt es sich?)

Hast du vor dem ersten Auftreten irgendwas spezielles mit dem Gerät gemacht?
 
Hi. Ich habe Version 4.1.2 und stock rom. Nichts besonderes damit angestellt.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist auf der Hauptpartition weniger als 150MB frei? Dann ist das ganz normal. Leider
 
Ich habe beim Gesamtspeichet 114 MB verfügbar. Ist das die Hauptpartition?


Gesendet von meinem Nexus 7
 
Der Internet Speicher ist der Hauptspeicher.
Ich weis nicht ob es beim Stock auch so ist, aber unter der App Verwaltung -> "Alle" kann ich Apps auf den USB-Speicher verschieben. Wenn es die Option nicht gibt, hilft Root + Titanium Backup um die Apps auf den USB Speicher zu verschieben. Dadurch hättest du dann wieder Platz im Internen Speicher und kannst die Apps updaten.
 
loeffel schrieb:
Der Internet Speicher ist der Hauptspeicher.

Interner Speicher != Hauptspeicher
Hauptspeicher verwendet man eigentlich als alternativen Begriff für den RAM.

domingo72 schrieb:
Ich habe beim Gesamtspeichet 114 MB verfügbar. Ist das die Hauptpartition?

Ja, das ist sie. Und da musst du dann wirklich mal aufräumen. Wie schon angesprochen, mindestens 150MB solltest du freihaben damit du problemlos Sachen installieren kannst. Ansonsten halt mal wirklich einen Blick in die App-Verwaltung werfen und dort ggf. ein paar Apps auf den externen Speicher verschieben.
 
  • Danke
Reaktionen: domingo72
Danke! Hat geklappt!

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.973
tneubert193
T
M
  • Mobilie
Antworten
3
Aufrufe
3.710
wesp5
W
G
Antworten
2
Aufrufe
2.931
Firetime
Firetime
Zurück
Oben Unten